Eifersucht so schlimm wie Drogenentzug?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eifersucht kenne ich ein wenig, Drogenentzug Gott sei Dank nicht, da kann ich dir also nicht helfen.

Du kannst aber gegen deine Eifersucht etwas machen, nämlich dein Selbstwertgefühl stärken, daran hapert es bei dir: http://karrierebibel.de/selbstwertgefuehl/ https://www.palverlag.de/Selbstwertgefuehl.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von menz84
25.09.2016, 22:09

Hi, kenne leider beides! Drogensucht kann man bekämpfen! Eifersucht nicht... ich weiß das!

0

Eifersucht vergiftet eine Beziehung, zerstört sie. Drogensucht vergiftet deinen Körper, zerstört ihn. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von menz84
25.09.2016, 22:04

Besser hätte man es nicht sagen können!! So ist es!

1

Sprich mit ihr, erzähl ihr das alles. Sie wird es bestimmt verstehen und es ist besser, wenn sie Bescheid weiß. Wenn sie aber nicht weiß, wieso du auf einmal so bist, macht es das meiner Meinung nach schwieriger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vor ab, Du analysierst dies sehr gut....weisst also um DEIN Problem...Woher diese extreme Verlustangst her rührt wäre allerdings der Schlüssel um diese zu verlieren oder zumindest in einen gesünderen Rahmen zu bringen...

Hole Dir darum Hilfe bei einem Therapeuten und erzähle Deiner Freundin von Deinen irrationalen Aengsten...sie wird damit besser umgehen können, wenn sie darüber bescheid weiss und vor allem sieht, dass Du mit Dir persönlich zu arbeiten beginnst...

im Idealfall wird sie Dich darin unterstützen...in dem sie nachsichtiger auf einen Eifersuchtsschub von Dir reagiert...denn dies in den Griff zu bekommen liegt in Eurer beiden interesse...

Viel Glück und ich denke Du schaffst das, denn Einsicht ist der beste Weg zur Lösung eines Problemes...denn man hat dann die Hälfte schon geschafft...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kennst deine Schwäche ganz genau,nichts ist schlimmer wie Eifersucht. In einer Beziehung braucht es Vertrauen,  sonst wird das nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung