Kittymogul am 19.06.2009 um 16:43 Uhr
Denkt ihr es ist ein Zeichen von Liebe oder ist es einfach ein Überbleibsel vergangener Zeiten? Wie steht ihr dazu?
Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft...!

Eifersucht macht jede Beziehung kaputt.

Aber sie muß im Rahmen bleiben.

Damit treibt man eher den Partner zu Anderen als dass man ihn davon abhält!

Zeigt, daß weder Vertrauen, noch Selbstvertrauen vorhanden ist.

ich bin nicht im Geringsten eifersüchtig...mein Freund dagegen sehr, und das kränkt mich, ehrlich gesagt.

Es ist eine Eigenschaft die nicht vom Bewustsein gesteuert wird.Daher also unkontrollierbar.So würde ich Eifersucht definieren.
Wenn man Ängste hat (begründet oder unbegründet) das jemand den man sehr gerne mag oder vielleicht sogar liebt,diese Gefühle nicht erwiedert wird Eifersucht ausgelöst.
Auch die Angst davor das die Person vielleicht Gefühle für jemanden anderen hat,kann Eifersucht auslösen.
Eifersucht ist gefährlich.Sie kann ab einem bestimmten Maß sehr vieles kaputt machen.

in form von es gibt mir ein komischens gefühl wenn eine frau zu stark mit meinem mann flirtet....aber in form der kontrolle und der bevormundung ist eifersucht was grund falsches und hat nichts mehr mit liebe zu tun...man sollte dem anderen vertrauen das und sollte wissen das ein kleiner flirt oder gespräch mit dem andren geschlecht nicht zum bruch führt und nicht heißt das man den anderen nicht mehr liebt..

Eine "gesunde" Eifersucht ist normal. Es kann aber auch Besitzanspruch sein.

Ich finde ein bisschen Eifersucht gehört einfach dazu. Es sei denn du bist dir ganz sicher, dass du deinem Partner vertrauen kannst. Aber mann sollte es auf keinen Fall überteriben, dann ist es ein Zeichen dafür das die Partnerschaft kein Vertrauen mitbringt und nichts mehr nützt. ;)

Ich glaube,ein wenig Eifersucht gehört zur liebe dazu und ist Prickelnd,es darf nur nicht in Klammern oder Besitzergreifen ausufern.
Eifersucht ist Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.

bin ich auch ...aber ich weiß wo die grenze zwischen gesunder eifersucht und krankhafter ist ^^
Ich denke, das ist ein ganz normales Gefühl...
Wenn einfersucht ein wennig ist , ist es ok weil ich selber will auch nicht das meine Freundin mit einem anderen ins bett springt ...