Frage von Bigfoodscreen, 73

Eifersucht Schönheit. Wie kann ich mit ihr leben?

Hallo!

Egal wo ich hin komme oder was ich mache, ich werde, jedenfalls von Jungen/ Männern sofort gehasst und verachtet. Es passiert schon beim Kennenlernen. Sie sehen mich und hassen mich vom ersten Moment an, lachen mich bei jeder Gelegenheit aus und lästern täglich über mich.

Nun ja, ich weiß nicht ob ich hübsch bin. Ich stütze mich nur auf die Aussagen von meiner Familie und den wenigen Freunden, die ich habe. Sie sagen (zumindest der engste Vertraue von mir), dass ich damit mein ganzes Leben rechnen muss.

Ich finde es wirklich schade, dass ich keine Freunde finden kann (vielleicht liegt es auch an meinem Charakter). Was mir gesagt wird ist:" Sind die etwa neidisch? Die wollen/ können/ es nicht wahrhaben und können nicht ertragen, dass du mehr Chancen bei Mädchen oder Frauen hast..

Mittlerweile gehe ich zu einem Psychiater.

Meine Selbstzweifel sind echt extrem stark geworden, ich kann nicht mal mehr in den Spiegel schauen.

Mal von allem abgesehen, ich wurde erzogen, dass Aussehen egal ist. Dass das Einzige, was wichtig ist, das Herz eines Menschen ist. Niemals wäre ich arrogant. Eher im Gegenteil. Ich versuche immer gütig und gut zu sein.

Kann mir jemand helfen oder weiß Rat?

Antwort
von luciuslenius121, 23

Woraus schließt Du denn, dass alle dich hassen? Das glaube ich nämlich nicht! Vielleicht schließt Du neue Kontakte ja auch schon in der Angst, dass sie dich nicht mögen könnten. Möglicherweise blockiert Dich das und ist der Grund, warum keine Freundschaften entstehen? Versuche einfach, Dir das nicht einzureden lassen, sehe Dich nicht als "Sonderling" sondern als ganz normaler Junge/ Mann. Lass deine schlechten Erfahrungen hinter Dir und geh ganz locker ran. Ein guter Freund wird der, der dich nicht sofort verurteilt, sondern sich bemüht, den Anderen kennenzulernen. Und wenn Du so jemanden triffst, wird das schon klappen mit einer Freundschaft.

Kommentar von Bigfoodscreen ,

Es ist nun leider so, dass ich einen Freund/ Kumpel kennengelernt habe, der mich auch mochte. Ich kam neu in sein Umfeld. Dann, nach kurzer Zeit hat er mich gehasst. Und ich glaube nicht wegen meinem Charakter

Kommentar von luciuslenius121 ,

Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er dich gleich "hasst"- hassen ist ein großes Wort und grundlos aus dem Nichts? Er hat Dich doch immerhin mit deinem Äußeren schon kennengelernt, da hat er ja schon gewusst, wie Du aussiehst. Vielleicht war es etwas anderes? Ihr müsstet mal miteinander reden! Ist es denn so, dass alle Mädchen gleich aufmerksam werden und dich toll finden? Das glaube ich auch nicht (nichts gegen dich ;)), aber jeder hat ja einen anderen Geschmack...aber wie gesagt, ich wünsch Dir das Glück, einen richtigen Freund zu haben, denn der wird auch nicht eifersüchtig , wenn du beliebt bei den Frauen bist.

Antwort
von Helfelf, 38

Ich denke, dass sowas oft nicht von der Schönheit kommt, sondern von deiner Ausstrahlung :/

Menschen beurteilen natürlich nach Schönheit, aber eben auch nach Ausstrahlung. Bist du nicht selbstbewusst, wirkst du gleich verletzlich und bist ein leichtes "Ziel".

Dass sie dich beim ersten Mal wegen Eifersucht auf deine Schönheit mobben ist für mich totaler Unsinn, ich bin auch nicht gleich gemein zu jedem neuen Mädchen, dass ich treffe, nur weil sie hübsch ist...

Kommentar von Bigfoodscreen ,

Naja, die Mädchen & Frauen mögen mich, beachten mich. Selbstbewusst bin ich auch. Nur schließen Selbstzweifel Selbstbewusstsein überhaupt aus? Ich denke nicht.

Kommentar von Helfelf ,

Kommt mir trotzdem komisch vor, dass es nur vom Aussehen kommt. Ausstrahlung beinhaltet nicht nur Selbstbewusstsein (;

Und wie gesagt, ich hab noch nie erlebt, dass ein Mädchen gehasst wurde, weil sie schön ist. Eher hängen sich dann alle Mädchen an das schöne Mädchen, weil sie beliebter bei Jungs ist etc. Und bei Jungen ist es bei uns jedenfalls auch nicht anders.

Kommentar von Bigfoodscreen ,

anscheinend ist es schon so. Meine Ausstrahlung soll sehr gut sein. Was du dir vorstellen magst, kann ich nicht beurteilen. Aber du musst ja nicht damit leben und kannst alles, wie gewohnt, weitermachen. Mir wird nur gesagt, dass ich halt sehr heraussteche und dass meine Mitmenschen neidisch sind. Selbst Frauen...

Kommentar von Helfelf ,

Es gibt Studien, die beweisen, dass gut aussehende Menschen tatsächlich mehr Erfolg im Leben haben. 

Vielleicht kommt zusätzlich deine Ausdrucksweise hinzu oder die Themen und den Smallstalk den du führst?

Anzunehmen jeder sei neidisch auf dein Aussehen ist nicht gerade der beste Anhaltspunkt. Ich würde mal darauf achten, wie andere reagieren, wenn du irgendetwas spezifisches tust oder so.

Dass Menschen neidisch auf Aussehen sind will ich nicht bestreiten, aber wie gesagt, die meisten hängen sich an die Leute, damit sie eine Scheibe davon abkriegen.

Außerdem sind nicht alle Leute oberflächlich, man muss nur die richtigen finden. Gleich anzunehmen, dass das Gegenüber ja sowieso neidisch auf dein Aussehen ist, vermittelt vielleicht auch nicht den besten Eindruck. 

Antwort
von rosacanina45, 21

Du bist ein schöner Mensch.

Schönen Menschen wird immer vorgeworfen ihre Schönheit zu missbrauchen. Und wenn du dann noch klug bist, dann hast du doppeltes Pech. Schönheit ist immer vergänglich. Das Dumme daran ist, das die Leute diese Vergänglichkeit nicht wahrnehmen und du auch mit 90 schön sein wirst. Ich denke, es ist einfacher nicht schön zu sein. Somit ist man Mittelmaß. Aber ob das keine Strafe ist, weiß ich wirklich auch nicht.

Kommentar von Bigfoodscreen ,

Aber wie soll ich damit leben? Damit, dass ich wahrscheinlich nie dazu gehören werden weil alle Jungs und Männer mich hassen werden. Vor zwei Wochen saß ich mit meinen Bekannten an einem Tisch. Ein Mädchen/ junge Frau sagte sofort: x ist geil. War mir schon unangenehm, weil ich wusste, was jetzt folgt. Leider bin ich auch intelligent, aber das ist unwichtig

Kommentar von rosacanina45 ,

Du kannst nur mit dir leben. Es gibt ja nur dich in dir. Ich weiß ganz sicher, was du meinst und es geht vielen Leuten so, die "zu" gut aussehen. Man wuselt sich da durch, wird immer angegriffen, hat immer Neider und keine Chance etwas dagegen zu tun. Wenn du älter wirst, dann kannst du damit sehr viel besser umgehen. Den Rest besorgt die Zeit.

Kommentar von Bigfoodscreen ,

danke sehr! :-)

Antwort
von pumka2, 20

Ähm also ich kenne sowas überhaupt nicht, dass ein Junge einen anderen Jungen hasst, weil er hübscher ist, sowas habe ich noch nie gesehen oder gehört :)) Unter Mädels soll es sowas geben aber unter Typen garantiert nicht. Das hat dann mehr was mit deinem Charakter zu tun. Oder du stylest dich wie Justin Biber, dann kann man die Reaktion der anderen auch verstehen ;=)

Kommentar von Bigfoodscreen ,

Tja, das denke ich nicht.

Und stylen wie Justin Bieber... Neee. Ganz normal halt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten