Frage von whatxever, 68

Eifersucht ohne verliebt sein?

Ein Freund von mir hatte eine 4 Jahre lange Beziehung und war total fertig als sie es beendet hat, naja dachte ich zumindestens.. er hatte nach 2 Wochen eine Neue! Und ich bin ja eigentlich nicht verliebt, aber jedes Mal wenn ich seinen Status sehe werde ich irgendwie eifersüchtig. Nachdem schluss war mit seiner Ex wurde er irgendwie komisch zu mir, also er hat immer wieder zu mir gesagt, dass ich seine wäre und ich ihn glücklich machen würde. Nachdem er aber seine neue Freundin hatte, ignorierte er mich komplett und suchte erst vor Silvester wieder Kontakt. Aber nach Silvester war es wieder vorbei.. ich will dass er glücklich ist.. ich weiß nicht wieso ich eifersüchtig bin auf seine Freundin, war ich bei seiner Ex doch auch nicht. Und was ist mit ihm los? Wieso beachtet er mich nicht mehr? Wir waren die besten 'bros' und jetzt ist er auf einmal seltsam. Er hat glaub ich auch 'ne neue Beste soweit ich mitbekommen habe.. :( Soll ich ihn darauf ansprechen? Er hat eh genug Probleme derzeit, auch ohne mich. Bis jetzt hat mir eh nie wer gesagt wenn ich fragte was los ist. Also weiß ich nicht ob es bei ihm anders sein wird. Besonders weil er mich zurzeit auch nicht mal mehr anschreibt... bitte gibt mir Tipps die auch ihr tun würdet und nicht groß reden, da ich schon eher schüchtern bin..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von karajfilivogel, 35

Toller Freund...also entweder mal mit ihm darüber reden, also ein klärendes Gespräch führen oder einfach rar machen, vllt bringt das ja was.

Antwort
von Tymlio, 34

Hey also ist alles nur eine Vermutung...vllt mag dich seine jetztige nicht und er lässt sich leicht beeinflussen und du fühlst Einfersucht ,da er dich enttäuscht hat und du denkst du währst an seiner seite besser aufgehoben als seine jetztige...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community