Frage von Danison7, 106

Eifersucht oder Reiz?

Hallo, ich bin nun seit eineinhalb Jahren mit meiner Freundin zusammen. Wir sind sehr glücklich und haben eine normale Beziehung. Wir sehen uns täglich, jedoch stört uns das nicht, denn wir geben uns den Freiraum, den man haben möchte.

Nun bin ich sehr eifersüchtig und mochte es nicht, wenn meine Freundin ohne mich feiern geht, schon alleine aus dem Grund, weil ich ungerne in die Disco gehe. Zum Glück hat meine Freundin auch nicht dringend das Verlangen danach.

Doch in letzter Zeit macht mich die Vorstellung, dass meine Freundin ohne mich feiern geht und eventuell eine Affäre beginnt, sehr an. ABER TATSÄCHLICH NUR DIE VORSTELLUNG!! Meine Freundin weiß davon nichts. Ich weiß auch, dass sie das niemals machen würde und auch keinen Gefallen daran hat. Jedoch habe ich sie auf die Idee gebracht, heute mit ihren Freundinnen feiern zu gehen. Sie war zunächst verwundert, wieso ich das möchte, daraufhin habe ich gemeint, dass mich die Eifersucht sehr gefällt. Sie hat sich heute extrem schick gemacht und ich habe ihr 50€ zum Trinken gegeben. Zudem habe ich sie zu ihrer Freundin gefahren und werde sie heute in der Nacht abholen. In der Zwischenzeit warte ich bei ihr Zuhause und räume etwas auf. Ihr gefällt das, mir auch. Jedoch frage ich mich gerade, ob das auch richtig ist. Führt das alles in eine falsche Richtung, könnte eventuell die Beziehung daran kaputt gehen, obwohl wir beide daran Gefallen haben?

Soll ich sie weiter dazu animieren, feiern zu gehen oder sogar noch weiter? Eventuell könnte dies uns beiden gefallen. Oder verschlimmere ich dadurch nur meine Eifersucht, woran die Beziehung leidet?

Würde gerne mal ein paar Ratschläge hören :)

Antwort
von Peppi26, 91

Nein so wie du es gerade machst ist es doch super! Damit zeigst du deiner Freundin das du ihr vertraust und ich denke das liebt sie noch mehr! Man muss nicht jede Woche feiern gehen, aber wenn du es ihr ab und zu gönnst vor allem mit den Mädels freut sie sich bestimmt! Ausserdem wenn ihr ansonsten Happy seit denkt sie eh nur an dich und du bist der schönste für sie! Einfach vertrauen!

Kommentar von Danison7 ,

Ich wurde von meiner Exfreundin betrogen, obwohl ich den Eindruck hatte, dass sie glücklich ist & ich ihr vertraut habe. Da ist "einfach" vertrauen nicht so einfach

Kommentar von Peppi26 ,

Aber anscheinend klappt es ja gut bei euch! Du darfst nicht vergleichen

Antwort
von andresrossx, 10

Eifersucht ist immer ein Problem für eine Beziehung. Vielleicht ist ja gar nichts dran, denn viele Menschen gehen gerne feiern. Das ist manchmal auch schön, wenn man das alleine macht. Wie du mit deiner Eifersucht umgehst ist immer deine Sache. Lies dir vielleicht mal Tipps durch. Die findest du im Internet kostenlos. Als Beispiel gibt es da http://www.eifersucht.biz und auch andere Seiten.

Antwort
von astroval18, 55

Was würdest du denn tun wenn es nach hinten los geht und sie einen neuen Mann kennen lernt, der ihr auch gefällt. Würde dir dann die Vorstellung immer noch gefallen?

Kommentar von Danison7 ,

Eine Affäre würde mich sogar reizen. Solange es rein sexuell wäre. Ansonsten nicht. Schwer zu sagen.

Kommentar von astroval18 ,

Na dann hoffe ich mal, dass deine Freundin einen Lover findet :)

Kommentar von astroval18 ,

Kann ich mal fragen, wie es momentan aussieht? Hat sie jemanden gefunden, oder seid ihr noch am Anfang?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community