Frage von rosalita96, 189

Eifersucht oder berechtigte Aufregung?

Hi Leute,

Ich bin seit 2 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich weiß, dass er in der Vergangenheit viele, viele Mädels am Start hatte (ich bin mit meinen Jungs allerdings auch auf meine Kosten gekommen), weshalb ich immer dachte, er hätte sich genug ausgelebt um mir treu zu sein. (Hatte in früheren Beziehungen kein einziges Mal Probleme mit Vertrauen bzw Eifersucht !)
Allerdings fing er irgendwann an, auf Instagram Leuten wie Dan Bilzerian zu folgen (der jeden Tag Fotos und Videos von nackten Frauen mit Riesenbrüsten postet), auch irgendwelchen Nacktmodels ist er gefolgt. Ich denke mir jetzt nur..wieso tut ein Mann sowas? Ich habe einen guten Körper, aber einen so perfekten wie die Frauen die er sich tagtäglich ansieht hab ich natürlich nicht mit meinen 19 Jahren. Klar, dass ich mich permanent mit denen vergleiche und das macht mich fertig.
Zu dieser Zeit damals habe ich mit ihm darüber gesprochen, woraufhin er das komplett gelassen hat. Allerdings haben wir uns vor einem Monat getrennt (hielten es dann doch nicht ohne einander aus) und sind jetzt wieder zusammen und siehe da - wir stehen wieder an demselben Punkt: er folgt irgendwelchen großbrüstigen Schönheiten und sobald ich ihn darauf anspreche, dass mich das tief verletzt und verunsichert, wird er wütend und bezeichnet mich als 'krankhaft eifersüchtig".
Sorry für den ewig langen Roman, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter. Bitte sagt mir, bin ich tatsächlich gestört und eifersüchtig oder ist das berechtigt?
Bin sehr dankbar für jeden guten Rat..
Liebe Grüße, Rosi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DevilsLilSister, 67

Hmm... ich finde das schwierig.

Einerseits sind die ja nicht "real" also sie sind real, aber sie sind ja normalerweise keine Menschen denen er überhaupt mal begegnen wird...

Andererseits kann ich dich auch gut verstehen, man will ja seinem Freund gefallen und wenn dieser so begeistert und angetan von Frauen ist, denen man selbst nicht wirklich ähnelt dann verletzt das einen und man vergleicht sich natürlich, das denke ich ist ganz normal, würde mir sicher auch so gehen.

Ich weiß nicht, vll. solltest du ihn mal fragen wie er es fände wenn du irgendwelchen Männer Models "folgen" und sie anhimmeln würdest? Oder du machst es einfach mal so das er es mitbekommt (natürlich solltest du nicht zeigen das du es ihn absichtlich mitbekommen lässt) einfach mal vll. den Laptop offen stehen lassen mit der Seite offen und mal gucken wie er reagiert... vll. versteht er es wenn er sich mal in deine Lage versetzt fühlt.

Ansonsten solltest du dir nicht allzu viele Sorgen machen denke ich. Du siehst ja ihr habt es nicht ohneeinander ausgehalten :) also nicht nur du nicht ohne ihn, sondern auch anders herum und wie gesagt, das sind halt Schwärmereien. Ich z.B. finde auch Jason Statham oder Channing sehr hot, würde aber meinen Freund gegen keinen der Beiden eintauschen!

LG

Kommentar von rosalita96 ,

Vielen vielen Dank für deine Antwort! Endlich mal aufbauende Worte :) hast recht, das sollte ich wirklich probieren.. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass er das cool fände wenn es andersrum wäre!
Danke!

Kommentar von violatedsoul ,

Du siehst ja ihr habt es nicht ohneeinander ausgehalten :)

Basierend auf was?

Kommentar von DevilsLilSister ,

wie meinst du basiernd auf was? - ach ok... schon beantwortet ^^

 I                                                                                                         V

Kommentar von rosalita96 ,

Darauf, dass wir uns unglaublich gut miteinander verstehen, ein super Team sind und uns wirklich lieben.. Da es aber in der Vergangenheit eine Geschichte gegeben hat, bei der es um Untreue ging, ist das ein Punkt der mir wahnsinnig nah geht..

Kommentar von rosalita96 ,

Ich schätze mal, dass sie das meinte ?

Antwort
von MutterErde99, 56

Hi! Für Männer scheint das kein Problem zu sein, aber dennoch denke ich, dass du schon Recht hast. Ich fände das auch nicht in Ordnung. Wenn es dich so sehr verletzt, dann sollte dein Freund das einsehen.

Kommentar von rosalita96 ,

Danke, so sehe ich das auch..

Antwort
von hundkatzemaus12, 34

Das ist normal bei Jungs. Brauchst dir keine sorgen machen. Aber du kannst es ja mal gleich machen. Ich hab immer das gemacht was mein jetziger ex gemacht hat er hat mich paar mal ignoriert er sagt es stimmt nicht aber ich hab dann die Nachricht gelesen und es gleich gemacht wie er und dann meinte er was los sei. Da gibt es noch verschiedene sachen. Das ist immer das beste ihn mit seinen eigenen Waffen zu schlagen

Kommentar von rosalita96 ,

Danke dir, das ist bestimmt keine schlechte Idee :)

Kommentar von hundkatzemaus12 ,

kein Problem :) gern

Antwort
von Nostarwhere, 49

Eine der meisten Gruende fuer eine Beziehungstrennung ist die unbegruendete Eifersucht. 

Also entweder versuche mal deine Eifersucht irgendwie im Griff zu bekommen oder suche dir einen Freund, der dir nicht so oft Gruende zur Eifersucht gibt.

Antwort
von hiabe, 51

Bei Männern ist, das normal... das gehört irgendwie dazu auch wenn es die meisten nicht zugeben würden, er liebt allerdings dich. In unseren heutigen Gesellschaft gehören solche Bilder, ich würde sagen zum Alltag. Du brauchst dir da keine Gedanken machen oder Eifersüchtig sein

Kommentar von rosalita96 ,

Danke für die Antwort.. Ich war früher echt selbstbewusst aber der Dreck haut mich echt aus der Bahn

Antwort
von Birneneve, 9

Liebe Rosi

Ich verstehe dich sowas von!!! Bist du wirklich noch glücklich mit ihm? bist du dir sicher, dass du dir das antun willst? 
Du würdest das nie machen? aber er schon? passt das denn noch?

Lg

Antwort
von violatedsoul, 40

Spiegeln.

Es gibt sicher auch knackiges Männermaterial, dem du folgen kannst. Reaktion abwarten und danach handeln.

Allgemein sind Männer, die sich an armseligen Bildern aufgeilen, auch geistig zurück. Vielleicht solltest du mal insgesamt überlegen, was dir an einer Beziehung wichtig ist. Sex alleine sollte nicht den Löwenanteil ausmachen............

Kommentar von rosalita96 ,

Haha keine schlechte Idee :) ich bin nur niemand der sowas braucht und denk mir, wenn ich einen Freund habe brauch ich keine anderen Männer, auch nicht zum anschauen🙏🏽 wär halt meine Befürchtung, dass er das ganze dann noch verschlimmert, ich hab nämlich dass Gefühl dass er das aus Provokation macht, aus welchem Grund auch immer

Kommentar von violatedsoul ,

Es geht nicht ums "brauchen", sondern um Verhalten spiegeln. Und glaub mir, dass ein männliches Ego auch seine Schwachstellen hat.

Wenn er dich damit provoziert, zeigt er damit seine Nichtachtung vor deinen Gefühlen. Was auch ein Grund ist, die Beziehung ansich zu überdenken.

Kommentar von schokocrossie91 ,

Du bezeichnest Männer, die Porn konsumieren, ernsthaft als geistig zurückgeblieben? Du überraschst einen immer wieder mit deinen radikalen Ansichten.

Kommentar von violatedsoul ,

Stell dir vor, das tu ich!

Geistig reife Menschen haben so einen geistigen Dünnschiss nämlich nicht nötig.

Kommentar von HellasPlanitia ,

Und was ist mit Frauen, die Pornofilme gucken? Sind die genauso schlimm?

Kommentar von violatedsoul ,

Ja.

Kommentar von rosalita96 ,

Ja ich kann mir nur leider den Grund, warum er es aus Provokation machen sollte, nicht erklären..

Kommentar von violatedsoul ,

Ganz einfach. Er fühlt sich dir überlegen. Er merkt, dass er dich damit verletzen kann. Und er scheint das zu genießen.

In meinen Augen ein direktes Abschusskriterium.

Kommentar von rosalita96 ,

Letztendlich war der Trennungsgrund auch etwas Derartiges. Wir sind das klassische Beispiel für 'wir können nicht mit- aber auch nicht ohne einander' 👍🏼

Kommentar von violatedsoul ,

Was zieht euch zueinander? Ich gehe von Sex aus. Reicht dir das wirklich? Bist du immer wieder bereit, dein Herz einzugraben?

Eine Beziehung sollte auf Achtung und Respekt basieren. In deinen Worten zu seinem Verhalten lese ich nicht einen Buchstaben davon!

Kommentar von rosalita96 ,

Jap, wenn sie in einer Beziehung sind und das den Partner stört, gehört sich das nicht. Meiner Meinung nach ist es selbstverständlich, solche 'Kompromisse' einzugehen

Kommentar von rosalita96 ,

Nein, der Sex ist es nicht, sondern viel eher der Humor und unsere Eigenheiten. Ich hab noch nie jemanden kennen gelernt, mit dem ich so einen Spaß hatte. Und dann wären da noch einige schwere und wahnsinnig schöne Erlebnisse, die und einfach zusammengeschweißt haben.. Wahrscheinlich ist es im Endeffekt auch die gemeinsame Zeit

Kommentar von violatedsoul ,

Es ist dein Leben und es sind deine Gefühle. Du musst also selbst wissen, was du brauchst, um glücklich zu sein.

Bei mir hätte ein Mann seines primitiven, ignoranten und respektlosen Verhaltens keine Chance.

Alles Gute für dich.

Kommentar von rosalita96 ,

Danke

Antwort
von schokocrossie91, 35

Was er sich ansieht, geht dich nichts an, solange es legal ist. Dein mangelndes Selbstbewusstsein ist etwas, was du in den Griff kriegen musst, nicht dein Freund. Ist er mit einer dieser großbusigen Frauen zusammen oder mit dir?

Antwort
von klnovgiu, 54

ziemlich kindisch...

Kommentar von rosalita96 ,

Was ist kindisch?

Kommentar von klnovgiu ,

dass du wegen auf instgram follows und elektronischen Bildern aus dem Internet so dumm rummachst. Lächerlich.

Wenn meine Freundin wegen sowas beleidigt wäre, bekämme sie den Weg zur Tür gezeigt.

Kommentar von violatedsoul ,

Um so einen Typ weint keine...........

Kommentar von rosalita96 ,

Ok anscheinend bist du auch so ein minderwertiger Idiot, der mit seinem Schwanz denkt :) also danke für deine wahnsinnig hilfreiche Antwort! ;)

Kommentar von schokocrossie91 ,

Ich bin da auf der Seite von klnovgiu und ich habe keinen Schwanz, aber gesunden Menschenverstand.

Kommentar von violatedsoul ,

;-))

Kommentar von rosalita96 ,

Freut mich für dich, dass du keinen Schwanz hast, aber solche Antworten bringen mich nicht viel weiter, man kann auch auf Augenhöhe kommunizieren, ob man nun einer Meinung ist oder nicht :)

Kommentar von klnovgiu ,

Das Problem ist, dass wir weit über deiner Augenhöhe kommunizieren. Rationales Denken ist Lösung auf deine Frage.

Kommentar von rosalita96 ,

Arrogant auch noch - puh, du musst ein Traumtyp sein! Schade, dass du schon vergeben bist 😿 Quatsch, bau dich bitte aus, wenn du keine mir hilfreichen Antworten liefern kannst/willst. Du bringst hier keinen weiter