Frage von valeriamo, 32

Eifersucht obwohl es keine Beziehung ist?

Hallo,

kurze Vorgeschichte: ich kenne einen Jungen seit guten 4-5 Jahren und wir waren auch durchgehend befreundet. Es gab jedes Jahr auf's neue so Phasen, wo wir kaum oder gar keinen Kontakt hatten aber irgendwie verloren wir uns, Gott sei Dank, nie aus den Augen. Es kam ca. 3x vor, dass 'mein Kumpel' was von mir wollte, ich aber nicht von ihm. Wir haben jetzt seit Juli täglich Kontakt gehabt und er hat mir vor etwa einem Monat das erste Mal persönlich (!!) gesagt, was sonst nie vorkam, dass er mehr als nur Freundschaft empfindet.. Ich habe mal wieder abgeblockt, aber nur weil ich mich nicht bereit fühle so eine Freundschaft aufzugeben, falls es doch nicht klappen würde.. Das habe ich ihm auch mehr oder weniger so gesagt, und wer hätte es gedacht, wir haben keinen Kontakt mehr..
Ab und zu schicken wir uns Bilder über Snapchat und jetzt mein Problem: Er schickt mir manchmal Bilder, wie Mädchen auf seinem Schoss sitzen und er am ganzen Hals verteilt Knutschflecken hat.. Um ihn zurück zu provozieren habe ich ihm auch öfter mal mit männlichen Freunden Bilder gesendet.. Ich verstehe einfach nicht wieso wir beide so eifersüchtig auf einander sind, obwohl wir nicht zusammen sind.. Das ist leider ein ewiges hinundher, er will was von mir, dann ich was von ihm, dann er wieder was von mir aber nie gleichzeitig Kann mir bitte jemand einen Rat geben, was man in so einer Situation tun könnte und weswegen man so eifersüchtig aufeinander reagiert?

Vielen Dank für jede Antwort

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo valeriamo,

Schau mal bitte hier:
Beziehung Eifersucht

Antwort
von Prinzessle, 10

Tja das ist wirklich albern...Du wolltest nicht mit ihm zusammen sein, weil Du angst hattest ihn zu verlieren.....

und durch Deine Absage hast Du ihn verloren und bereust nun was ?

Man kann nicht bloss mit jemandem befreundet sein, wenn man verliebt ist in diesen jemand...sagt dir aber dieser jemand, dass er keine Beziehung mit dir möchte....dann bleibt nur der Weg offen zu gehen, statt ständig zu leiden...

Das ist eine logische, vernünftige Reaktion...die Freundschaft kann so nicht mehr funktionieren...

Was Du Dich wirklich fragen musst ist...bist Du eifersüchtig weil er nun offenbar andere begehrt und er ebenfalls begehrenswert zu sein scheint...

Oder möchtest Du wirklich mit ihm eine Beziehung....wenn ja, sag ihm dies, seid zusammen bis Euch irgend etwas trennt...

Aber wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst...dann lasse ihn ziehen...er zeigt eine vollkommen gesunde Reaktion auf Dein nein...

Er orientiert sich neu, weil er weiss, dass ihn dies sonst kaputt machen würde, in Dich verliebt zu sein ohne Chance.....es bleibt da nur das GEHEN übrig...

Antwort
von ElBandy, 13

Hallo Valeriamo,

ich glaube die Antwort auf Deine Frage kennst Du selbst. Ihr wollt beide zwar etwas von einander, aber nicht gleichzeitig? Ich denke schon, dass ihr es gleichzeitig wollt, allerdings nicht mutig seid es in dem Moment gleichzeitig zu erwidern. Also verneint ihr es und die Gefühle verblassen etwas bis einer von euch sich wieder an die gemeinsamen Dinge mit ihm/ihr, die ihr zusammen erlebt habt, erinnert.

Ihr habe Angst vor der Zukunft, kann es das sein? Ich meine ihr bzw Du hast Angst, dass das was jetzt zwischen euch ist verschwindet.

Ich hoffe ich konnte einige Denkanstöße geben und wünsche Dir Mut.

VG

Antwort
von Ostsee1982, 12

Ich verstehe diesen ganzen Kinderkram nicht. Wozu musst du ihn mit Bildern provozieren wo du doch nichts von ihm willst? Du weißt genau, dass der seit Jahren auf dich steht, blockst ihn jedes mal ab und lässt ihn dennoch am langen Arm hängen, das ist nicht sonderlich fair.

Das ist leider ein ewiges hinundher, er will was von mir, dann ich was von ihm,

Jetzt doch? Ich dachte du willst nichts von ihm weil Zitat "Ich habe mal wieder abgeblockt, aber nur weil ich mich nicht bereit fühle so eine Freundschaft aufzugeben, falls es doch nicht klappen würde.. "

Du solltest dir mal bewusst machen was du willst und dann auch entsprechend handeln, das ist mein Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten