Denise180685 am 18.11.2008 um 13:14 Uhr
Danke für die Antworten
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Wenn man sich liebt, sich vertraut, dem anderen vertraut, wenn man sich selbst liebt und selbstbewußt ist, dann gibt es eigentlich gar keinen Grund eifersüchtig zu sein. Worauf auch? Wenn man ganz ehrlich zu selbst ist, ist Eifersucht meist gar nicht notwendig . Eifersucht ist die Angst davor , seinen Partner an eine andere zu verlieren. Eifersucht ist die Angst, daß der Partner eine andere bevorzugt, Eifersucht ist die Angst, daß der Partner eine andere schöner findet, toller findet, attraktiver findet.
Ist die Beziehung zum Partner und zu sich selbst stark und ehrlich, dann hat Eifersucht keine Chance - dann hat "die Andere" keine Chance.
In der Praxis ist es natürlich nicht immer ganz einfach , die Gefühle aus- und den Kopf einzuschalten ;)
Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht was Leiden schaft

Ich würde ja gerne was zwischen grün und gelb ankreuzen. In einer Beziehung sollte man sich vertrauen und dann ist Eifersucht nicht notwendig. Allerdings so ein ganz klitzekleines gelegentliches Aufblitzen von Eifersucht finde ich persönlich manchmal sogar schön.
Es ist nicht normal, es ist gesellschaftlich akzeptiert... was nicht heißt, dass es gut ist.
eine Beziehung voller Vertrauen und Eifersucht ist wesentlich schöner.
hust da fehlt das "ohne" vor eifersucht ^^

kann auch ganz schön manchma sein =P

Wenn es nur so ein Hauch von Eifersucht ist, ist es doch auch ein Zeichen von Liebe, dass man den/die nur für sich haben möchte...
Eifersucht gehört dazu, aber muß im Rahmen bleiben. Also kein Streß, OK?!

Ein bisschen Eifersucht gehört dazu.

man ist doch eifers[chtig wenn man jemanden liebt ,man hat ja angst ihn oder sie an einen anderen zu verlieren.ja ist gut die meisten findens ja unm;glich.aber ist meine meinung
Denise180685 am 18. November 2008 13:19 DH, ganz meine Meinung!

Ein bisschen gesunde Eifersucht belebt die Beziehung. Wenn es aber dann soweit geht das man sich gegenseitig kontrolliert ist was nicht in ordnung und man sollte sich schleunigst zu einem Beziehungsberater begeben.

ansonsten ist das Vertrauen gestört.
oder nur ganz ganz selten und ohne Drama

Es ist auf jeden Fall süß.

Eifersucht zeigt nur das einem der andere wichtig ist und das man ihn nicht verlieren will.

im gesunden Rahmen sollte Eifersucht sein...

Eifersucht gehört in einem gewissen Maße dazu. Zuviel Eifersucht macht die Beziehung kaputt, gar keine Eifersucht impliziert im anderen vielleicht Ignoranz oder "ist mir egal was du machst." Bitte alles in einem gesunden Masse und darüber reden!

Ohne Eifersucht, keine Liebe für mich.

Eifersucht gehört dazu, nur im Alter legt sich diese.
ein bisschen eifersucht ist gesund!

Wenn man nicht Eifersüchtig wäre, dann wäre man doch nicht in die oder den jenigen richtig verliebt das ist meine Meinung

ja klar gehört es dazu manchmal macht eifersucht sehr häßlich aber man kann es nicht so einfach abschalten

Das zeigt doch auch, dass einem der andere wichtig ist, und dass man ihn nicht verlieren will.

eifersucht ist völlig ok... und das man manchmal ein wenig übertreibt auch! aber man sollte niemals sage ICH DENKE DU BETRÜGST MICH... klar immer ängste aussprechen aber sowas tut dann doch weh zu hören

Aber Eifersucht scheint mir normal zu sein. Jedenfalls finden die meisten meine Haltung nicht normal.
sollte einer der Partner Eifersüchtig sein, sofort Trennen bzw, Scheidung einreichen, da der andere darunter leidet, meine Erfahrung!!!!!!!

Kommt darauf an, ob sie begründet ist oder nicht.

Eine Beziehung ohne Eifersucht, ist definitiv eine kaputte Beziehung, oder man leidet unter totalem Größenwahn, oder andere "nicht normale" Dinge liegen vor.
Auf jeden Fall,ist Eifersucht lediglich die Bezeichnung für die Angst, eine besondere Beziehung zu einem nahestehenden Menschen durch äußere Einflüsse zu verlieren.
Und diese Angst sollte man bei Allem haben, was einem wichtig ist.BESONDERS wenn man jemanden liebt, daher verstehe ich die Menschen nicht, die ROT oder GELB gewählt haben..
Natürlich kann die Eifersucht übertrieben stark sein, aber in normalen Rahmen ist sie notwendig, finde ich.
keine eifersucht würde bedeuten, dass einem egal ist, was der partner mit wem macht...also ist einem auch irgendwie der partner selbst egal