Ich bin nun seit einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Seine Schwester hat uns zusammen gebracht, doch mittlerweile hat sie scheinbar ein Problem damit. Ansich haben wir darüber gesprochen gehabt, doch sie sagt es wäre nichts. Spricht aber ihr Bruder mit ihr hagelt es Vorwürfe gegen mich. Nachdem ich sie darauf angesprochen habe, hat sie mit mir darüber gesprochen und ich dachte die Sache wäre geklärt. Doch stattdessen wurde es schlimmer. Ihre Freundinnen haben ihr einen Floh ins Ohr gesetzt, dass ich ihr den Bruder wegnehme, ihre Familie kaputt mache, all sowas. Dabei werde ich von den Eltern voll akzeptiert und ihr Bruder ist ein eigens, denkender Mensch, der selber für sich entscheiden kann. Jedenfalls hat sich ihre Art völlig verändert. Ihr Bruder, mein Freund ist völlig enttäuscht von seiner Schwester und bestürzt über ihr Verhalten. Nun sagt mein Freund er will darunter einen Schlussstrich ziehen, er steht auf meiner Seite und will zu ihr den Kontakt aufgeben. Das will ich nicht zulassen. Jetz zerbrech ich mir den Kopf, wie ich es anstellen soll, dass sie mich akzeptiert. Was ihr Problem ist und wie wir das Erwachsen klären können. Mittlerweile läuft das jetzt schon seit gut 2 Monaten und es festigt die Beziehung zwischen mir und meinem Freund zwar, aber trotzdem will ich nicht das er den Kontakt zu ihr aufgibt, wegen mir.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hast einen tollen Charakter!
Wenn sie das nicht verstehen will, dann hast du nicht viele Möglichkeiten, aber sag deinem Freund, daß das der falsche Weg ist. Letzendlich ist die Familie das Beste, was man haben kann. Man sollte sie nicht so leicht verspielen.

ich kenne das problem, mein freund hat etwas ähnliches mit seinen kumpels, die mich auch nicht sehr mögen. ich habe noch keine möglichkeit gefunden, außer mit ihnen und meinem freund etwas zusammen zu machen. das kannst du doch auch mal versuchen, um ihr zu zeigen, dass sie mit ihrem bruder immernoch etwas unternehmen kann. geht schwimmen, eislaufen, im sommer ein eis essen, was weiß ich^^ LG MissSunny
LaurenzDO am 21. Februar 2009 02:35 ??? warum denn das? sie verhält sich doch inkorreckt !
Leider hab ich das bereits versucht. Sie blockt da immer total ab. Sie sagt dann sie hat Kopfschmerzen und kann dann nicht mit, selbst wenn wir in einer großen Gruppe gehen, so dass sie eigene Feunde noch dabei hat, zieht sie sich zurück und sagt ab. Mittlerweile fragt ihr Bruder dann auch nach, wieso sie nicht mitkommt und meist lügt sie ihn dann an und von seinen Eltern erfährt er dann, sie war nicht Krank oder Weg oder hatte ne Verabredung, sie war zu Hause. Er ist ziemlich Enttäuscht und es tut mir so weh ihn so zu sehen.

eine tolle haltung deines freundes, ich würde es genauso machen !!!!!

stark in der beziehung bleiben, weiter angebote an die schwester machen...

kein klein bei geben sie muß lernen das du mit ihn zusammen
Danke sehr, das ist süß. Ja, das will ich auch absolut nicht. Ich sag ihm schon immer, Blut ist Dicker als Wasser und das seine Schwester immer für ihn da ist und wenn seine Eltern mal nicht mehr sind, sie nur noch sich haben. Sie ist seine Familie und das ist das Wichtigste. Ich tret ihn auch immer in den Hintern, dass er was mit ihr alleine unternimmt, damit sie mehr von ihm hat. Aber von seiner Seite kommt immer nur, ich bin seine Familie. Ich will einfach nicht das er später was bereut, dafür liebe ich ihn zu sehr und auch diese Familie. Ich will sie nicht kaputt machen und spiele mit den bitteren Gedanken mich aus dieser Familie gänzlich zurück zu ziehen. Also auf keine Familienfeiern mehr mit zu gehen und so, damit sie sich nicht unwohl fühlt wenn ich da bin und mit ihrer kleinen Cousine spiele oder ihren Großeltern rede oder so.