Frage von syniix, 46

Eifersucht ich kriege sie einfach nicht Unterkontrolle?

Hallo, und zwar hab ich ein sehr starkes Eifersuchtsproblem gegenüber meiner Freundin...
Ich verletzte sie so oft damit obwohl es so unnötig ist.
Meine Freundin ist die treueste, liebevollste Partnerin die man sich vorstellen kann und trotz allem bin ich so mega stark Eifersüchtig Wir streiten zu 99% nur wegen meiner Eifersucht sie ist gerade mit ihrer Klasse im Ausland (Abschluss) und ich habe wieder völlig übertrieben mit hast du mit einem was gehabt etc... und das ist noch viel extremer weil ich damit immer und immer wieder von neu anfang

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Devilin1, 44

Du musst ihr Vertrauen und nicht immer denken, dass es einen Grund geben könnte der euch auseinander zerren könnte hör auf dein Herz, wenn du sie wirklich liebst musst du die Eifersucht beherrschen und sie nicht immer direkt drauf aufmerksam machen. 

Antwort
von XXpokerface, 35

Auf Dauer kann das dazu führen, mdas sie dich verlässt. Denke mal nah, zweifelst du an ihrer Liebe? Denkst du wirklich, sie könnte fremdgehen? Vielleicht magst du dich selbst nicht und denkst, dass sie das auch denkt. Aber sie ist mit dir zusammen, deeswegen würde sie auch nicht fremdgehen, zumal auf einer Klassenfahrt man nicht wirklich Zeit zu zweit hast. Du musst ihtr vertrauen, das ist der Grundbaustein einer Beziehung.

Antwort
von Seelin00, 20

Kenne das Gefühl bei mir und meinem freund handelt jeder Streit um die Eifersucht. Glaub mir sowas belastet total und wie du selbst gesagt hast deine Freundin ist liebevoll usw... vertrau ihr und reiß dich zusammen. Versetz dich mal in ihre lage, sie liebt dich und würde dir sicherlich niemals fremd gehen und du machst ihr irgendwelche Vorwürfe...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community