gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eifersucht! Habe ich überreagiert?

gefragt von Ravyn am 07.07.2009 um 0:44 Uhr

Mein Freund ist auch bei GF und ich habe heute aus langer Weile mal in sein Profil geschaut. Da sehe ich wieviele Komplimente er aufeinmal bekommen hat und wollte diese lesen. Da fallen mir erstmal eine Reihe von Mädels ins Auge bei den Profilbildern und denk mir nur "Ah, war er mal wieder besonders nett zu den weiblichen Usern" und denk mir nichts weiter dabei. Dann fällt mir aber auf, dass es Antworten auf gegebene Komplimente waren und so neugierig wie ich bin schaue ich nach was er den Mädels für Komplimente gegeben hat. Einer hat er zB sowas geschrieben wie "Du bist eine sehr hübsche Frau ;)" und zwinker hier und da. und dann gleich noch mehrere Damen. Das hat mich total umgehauen, sah aus als ist er grad auf der Suche. Vor allem habe ich mich nach 4 Jahren Beziehung damit abgefunden, dass er niemand ist der mir Komplimente macht. Und dann lese ich sowas, was ich so gerne mal hören würde von ihm. Als Verteidigung meinte er, er wollte den Mädels einfach spontan eine Freude machen, die haben sich bestimmt total gefreut ect aber mir hat das so unglaublich weh getan. er meinte ich solle ihm kein schlechtes Gewissen einreden und nun habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm eins machen wollte. Aber ich fühle mich aufeinmal so wertlos. Ich habe nie damit gerechnet, dass er fremde Frauen einfach so "anbaggert". Habe ich eventuell überreagiert? Was hättet ihr dabei gefühlt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beziehung (8261)
Eifersucht (477)