Frage von melonenmilch, 127

Eifersucht? Freund legt arm auf Bf?

Hallo liebe Freunde, ich habe ein riesiges Problem: Ich bin so extrem eifersüchtig, dass mir schlecht wird und dass ich am liebsten sterben würde. Am Samstag war eine Party, wo mein Freund kurzer Zeit neben meiner besten Freundin saß, die zwar einen Freund hat, er aber nicht dabei war da er mit einem anderen Freund weg war. Mein Freund hat meiner BF die ganze Zeit die Shisha ins Gesicht gepustet und dann den Ellbogen auf ihre Schulter getan, was ich halt irgendwie sch**** fande, aber diesmal nichts gesagt habe, weil dann wahrscheinlich alle denken, ich reagiere über. Ich dachte mir so, würde er das auch machen wenn ihr Freund da wäre oder was soll das überhaupt? Diese Eifersucht killt mich irgendwann noch... Meine BF ist eine sehr treue Person und würde nie meinen Freund nehmen, abgesehen davon, dass sie selbst einen hat doch mein Freund enttäuscht mich damit. Wie findet ihr das? Ich kann an nichts anderes denken, ich komme mir krankhaft vor. Generell geht es mir nicht gut.. :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xkirakrzx, 34

ich kann dich gut verstehen. ich bin auch ein sehr, sehr eifersüchtiger mensch...habe deshalb auch schon oft mit meinem freund gestritten. so wie ich das verstanden habe weisst du ja, dass deine BF nichts machen würde. das ist schonmal gut. ich kann aber auch verstehen, dass dich das von deinem freund aus verletzt. würde mich auch stören. aber ich spreche sowas immer an. du musst ihm ja keine vorwürfe machen...wenn es nicht öfter vorkommt (mit deiner BF oder auch mit anderen freundinnen) dann würde ich ihm einfach vorsichtig sagen, dass du ihm zwar vertraust, aber dass es dich verletzt so etwas zu sehen und auch dass du versuchst damit zu leben und auch weisst dass du eifersüchtig bist, aber es nicht schaffst das zu kontrollieren. wenn er dich liebt, wird er es verstehen und in zukunft darauf achten, denn wenn er das weiss, wird es ihn selber verletzen, dich traurig oder verunsichert zu sehen. natürlich ist eifersucht immer gefährlich, aber ich habe selber die erfahrung gemacht, dass wenn du ehrlich und ruhig sagst, dass es dir bei sowas nicht gut geht und du wirklich versuchst es zu kontrollieren, es dich aber dennoch fertig macht, dann kann er dir dabei helfen.
ich drücke dir auf jeden fall die daumen und würde dir einfach raten, ihn darauf anzusprechen :/ :*

Antwort
von krmnn, 36

Hey, ich verstehe dich KOMPLETT mein Freund tut fast das selbe nur noch mit meiner besten Freundin sondern mit seiner. Sie steht immer ganz oben und ist die Prinzessin. Sie wird ständig umarmt und sonst was. Ich hab mich einfach aufgeführt. Wenn dich etwas stört dann sag es einfach! Hau es einfach raus!

Antwort
von mariaellafroh, 57

Ich verstehe deine eifersucht nur teilweise, denn wenn deine Beste Freundin wirklich eine gute Freundin wäre, dann hättest du  vertrauen  und keine Angst.  :( Aber dieses Vertrauen hast du wohl nicht und deswegen verstehe ich schon deine eifersucht. Und auch wenn sie einen Freund hat. Das würde  sie doch nie davon abhalten mit deinem Freund was anzufangen. 

Antwort
von MeddiMacdonald, 55

Ich wirde mit deinen Freund mal zuhause ider irgendwo alleine zu sorechen deswegen und  sag ihm das das dir unangenehm ist 

Lg

Antwort
von Ostsee1982, 22

Wenn es dir nicht gut geht und dich diese Eifersuchtsattacken so belasten, nicht nur in dieser Beziehung, würde ich dir anraten dich an einen Therapeuten zu wenden. Du kommst dir krankhaft vor - es ist krankhaft und dafür sollten die Auslöser gefunden und behoben werden. Von alleine wird es nicht besser und von anderen kannst du nicht erwarten, dass sie sich nach deinen Impulsen zurecht biegen. Die Situation die du beschrieben hast, da kann ich Eifersucht in keinster Weise nachvollziehen.


Antwort
von Wuestenamazone, 34

Ich finde dein Freund hat dich eindeutig provoziert und das solltest du mit ihm klären. Wärst du dir deiner Freundin wirklich so sicher dann müßtest du keine Angst haben. Mach das doch mal mit nem Kumpel von deinem Freund mal sehen ob das dein Freund immer noch locker nimmt

Kommentar von melonenmilch ,

Mh ich weiß nicht. Wärst du in meiner Lage eifersüchtig?

Kommentar von Fydret ,

Das wäre dann ja nur eine Art rache. das ist finde ich genau der falsche Weg weil daraus ansteht bestimmt ein streit. wenn du das aus der Welt haben willst sprich ihn drauf an und mach nicht sowas

Antwort
von Wonnepoppen, 45

sicher ist  übertriebene Eifersucht nicht gut, du schadest dir nur selber damit !

Aber dein Freund weiß das doch sicher?

Dann muß er es nicht auch noch heraus fordern!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community