Frage von Joflcs, 46

Eifersucht besser kontrollieren?

Hallo Ich habe folgendes Problem.. Ich bin fast 17 und mit meinem Freund schon über 1 1/2 Jahre zusammen. Allerdings war es am Anfang nicht wirklich leicht und hat seine Mühe gekostet.. nun lief es in den letzten 2 Monate perfekt, weil er sich echt Mühe gegeben hat, leider konnte ich ihm meine dankbarkeit nicht zeigen, weil ich durch die damalige Zeit noch Hemmungen in dem Bereich habe.. ich bin relativ eifersüchtig weswegen er mich in den letzten Tagen verständlicherweise weniger gut behandelt hat. Könnt ihr mir evt. sagen, wie ich meine Eifersucht lindern und mehr unter Kontrolle bekomme kann?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 19

Du solltest offen mit ihm über deine Gefühle und Ängste reden. Er sollte dann Verständnis haben und dir zeigen dass du ihm vertrauen kannst. Im Gegenzug musst du ihm Vertrauen schenken und ihn auch mal an der langen Leine lassen. Eifersucht kann auf Dauer die Beziehung zerstören, das sollte dir klar sein. Er ist dir entgegen gekommen, dasselbe solltest du jetzt auch tun. 

Antwort
von ScarabeoN, 14

Das war bei mir und meinem Freund auch lange ein Problem und jetzt ist alles gut. Mein Tipp an dich, bzw. an euch ist: Redet! Versuche an die Sache lockerer ran zu gehen. Vertraue ihm, habe immer im Hinterkopf dass er dich liebt und mit dir 1 1/2 Jahre zusammen ist. Klar gibt es Situationen in denen man eifersüchtig wird, ist weiterhin auch gar nicht schlimm, das gehört ja auch dazu. Aber wirklich das wichtigste ist reden. Rede über deine Gefühle, warum du eifersüchtig bist, dass die letzten 2 Monate super liefen und du merkst, dass es momentan nicht so läuft. Überlegt euch warum das so ist.

Redet einfach zusammen :-)

Viel Glück euch noch :-)

Antwort
von Jiggy187, 14

Du musst dich selbst lieben und wertschätzen, erst dann können es auch andere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten