Frage von Babycan, 27

Eifersucht bekämpfen bitte hilfreiche Tipp, bin sehr eifersüchtig und mache dadurch meine Beziehung kaputt bitte helft mir...?

Eifersucht bekämpfen bitte hilfreiche Tipp, bin sehr eifersüchtig und mache dadurch meine Beziehung kaputt bitte helft mir... Wie kann ich selbstbewusster werden? Freue mich auf jede hilfreiche Antwort lg

Antwort
von Alsterstern, 14

Das ist eine Kopfgeschichte. Respektiere andere Menschen. Versuche nicht sie zu ändern, versuche nicht sie zu manipulieren. Liebe erst Dich selbst, dann kannst Du auch andere Menschen uneingeschränkt lieben. Erwarte nichts. Tue alles, weil Du es von Herzen tun willst, nicht weil Du eine Gegenleistung erwartest.

Antwort
von anniegirl80, 11

Du solltest dich nicht auf die Eifersucht konzentrieren. Sondern auf die Ursache derselben. So ein Verhalten, eine Denkweise, hat ja normalerweise einen Hintergrund. Vielleicht gehst du dem mal auf den Grund - was du in der Vergangenheit (auch Kindheit!) negatives erlebt hast.

Das kann auch etwas sein, das aus heutiger Sicht unwichtig oder nur eine kleine Sache war. Du hast vielleicht etwas falsch verstanden und falsche Schlüsse daraus gezogen und ein falsches Denkmuster entwickelt.

Ich wünsche dir viel Erfolg und alles Gute!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten