Eifersucht bekämpfen aber wie bin sehr eiferssüchtig?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist manchmal wirklich sehr schwierig! Ich würde deinem Freund im ruhe erklären dass du eingesehen hast, dass deine Eifersucht ungesund ist und dass du gerne etwas daran ändern möchtest!:) Er wird dich dann sicher unterstützen wollen . Immer wenn der Moment kommt in dem du eifersüchtig bist, erzählst du es deinem Freund. So kann er dir besser helfen und du kannst lernen damit umzugehen. Ein gutes Vertrauen aufzubauen ist wichtig, aber aus eigener Erfahrung weiß ich dass diese sich trotz Vertrauen entwickeln kann jnd einfach so da ist. Sei also sehr Ehrlich und offen dann klappt das :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja du musst halt probieren ihn nicht zu zeigen dass du eifersüchtig bist und du kannst ihn vielleicht ganz ehrlich sagen dass du sehr eifersüchtig bist weil du ihn liebst und guck mal was der zu dir sagt :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Redet darüber... findet heraus was die Punkte sind und wieso - was dich so aufwühlt und schaut dann GEMEINSAM, wie ihr daran arbeiten könnt.

Alleine schafft man das selten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst es ganz einfach lernen ihm seinen Freiraum zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?