Frage von IchHaltOderDu, 31

Eifersucht bei einer Katze?

Ich weiß schon, dass es Eifersucht bei Katzen gibt - aber so stark?? Vor einem guten halben Jahr hatte ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Nachbarskatze, sie durfte sogar in unser Haus rein. Dann schafften wir uns ein kleines Kätzchen an (3 Monate) natürlich durfte die Nachbarskatze dann nicht mehr rein. Seitdem mein Kätzchen da ist, egnoriert mich die Nachbarskatze, rennt sogar vor mir weg. Manchmal wenn ich mit Leckerlis locke, kommt er. Ist das so starke Eifersucht oder hat er Angst vor dem Geruch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kuechentiger, 8

Das ist keine Eifersucht. Katzen sind sehr territorial, daran liegt das. Sie hat dich und deine Wohnung als Teil ihres Streif-Reviers gesehen, und jetzt riecht es plötzlich nach einem fremden Tier. Dem Konflikt geht sie lieber aus dem Weg.

Antwort
von finnthehumanx, 6

Das kann schon Eifersucht sein, die ist bei Katzen meist sehr stark ausgeprägt. 

Das kenn ich von meinem Kater, in seiner Gegenwart darf ich mit niemandem zusammen sein und wenn ich GV habe wirft er sogar Stehlampen und solche Dinge um. xD 

Leider kann man da auch nicht wirklich was machen, wenn eine Katze eingeschnappt ist, ist sie eingeschnappt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten