Frage von chillimillimod, 36

Eifersucht begründet (Beziehung)?

Hatte letzten Freitag ein Doppeldate. Wir waren inner Shishabar und als wir abends gegangen sind, fror die Freundin meines besten Kumpels fürchterlich...sie wollte aber auch nicht die jacken der anderen annehmen, da sie nicht wollte, das die anderen wegen ihr frieren..mein freund zog seine jacke für sie aus, hielt sie fest und zwängte sie hinnein. So richtig fürsorglich..ehrlich gesagt war ich da total eifersüchtig..es ist doch die aufgabe ihres freundes..nur wieso blieb MEIN freund so hartnäckig dabei ? :/auch während dem treffen schaute er sie ein paar mal intensiv an..ist meine eifersucht begründet ?

Antwort
von Einhornpflaster, 32

Vielleicht solltest du ihn einfach mal darauf ansprechen. Solange du ihm nicht direkt Vorwürfe machst, finden Jungs es glaube ich auch mal süß, wenn die Freundin ein bisschen eifersüchtig ist.

Falls direktes ansprechen nichts für dich ist, musst du das wohl oder übel anders herausfinden.

Ich denke schon das deine Gedanken nicht falsch sind, es hätte ihr Freund die Jacke geben können, allerdings denke ich auch, dass dein Freund während deinem Beisein nicht mit einer anderen flirten würde.

Antwort
von BellaKnows, 36

Ich finde auch, dass du ihn offen darauf ansprechen solltest.

An deiner Stelle wär ich auch total eifersüchtig geworden :D 

Aber da hilft echt nur reden, aber nicht in einem vorwurfsvollen Ton, als ob er dich betrogen hätte, sondern ganz ruhig versuchen zu erklären, dass dir das halt nicht so getaugt hat. 

Kommentar von DerPhilosoph371 ,

"Was fällt es dir ein, einem anderen Menschen zu helfen?"

Kommentar von BellaKnows ,

Uh, dafür komme ich bestimmt in die Hölle :o

Antwort
von Lilas33, 16

Sei doch stolz, dass du so einen tollen Freund hast, der sogar deiner Freundin hilft (und kein Waschlappen ist wie scheinbar ihr Freund ;D) Dafür solltest du ihn eher belohnen (klingt jetzt nach sozialer Konditionierung xD) und noch mehr lieben, statt ihn mit Eifersucht zu vergraulen haha

Antwort
von HellasPlanitia, 31

Ich finde, du übertreibst ziemlich. Darf dein Freund andere Frauen noch nicht mal mehr (möglicherweise komplett ohne Hintergedanken) anschauen, wenn er mit dir zusammen ist? Darf er deiner Freundin noch nicht mal helfen, wenn ihr kalt ist? Weder suchen Männer grundsätzlich immer nach einer Möglichkeit, ihre Freundinnen zu betrügen, noch sind sie in einer Beziehung ausschliesslich auf ihre Partnerin fixiert und kümmern sich nur noch um diese. Dein Freund war nett und hilfsbereit, nicht mehr. Wenn dich das schon eifersüchtig macht, dann solltest du dir möglicherweise mal Gedanken über deine Ansprüche machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten