Frage von Meerschweiny, 9

Eifersucht auf Freunde was kann ich dagegen tun?

Ich habe in letzter zeit festgestellt dass ich öfters mal eifersüchtig werde. Ich weiss dass es normal ist, aber ich werde ziemlich schnell eifersüchtig und meistens wegen gründen die einfach nur unnötog sind. wie z.B. auf meine Freunde . ich selber finde dass man keinen Grund hat auf seine Freunde eifersüchtig zu sein. Ich habe 3 sehr enge Freunde und bin auf jede einzelne neidisch:

Die eine kennt sich sehr gut mit schminke aus(ich so gut wie gar nicht ich kenne mich nur mit Wimperntusche und kajal aus)

die andere ist zu jedem nett und sehr hilfsbereit (ich ,,mobbe" manchmal ein paar Jungs. manche aus Spaß manche weil ich sie nicht leiden kann)

und die letzte kennt sich mit Mode aus und sieht auch selbst aus wie ein Model. (ich bin eher dezent und möchte nicht auffallen, da ich mich dann beobachtet fühle)

ich habe meine Freunde auch schon darauf angesprochen und sie meinten dass ich mir darüber keinen Kopf machen sollte, da ich laut ihnen lustig bin und einen guten Charakter habe. Ich selber finde zwar auch das ich lustig bin aber ich denke das ich keinen guten Charakter habe. Ich werde schnell eifersüchtig und bin auch manchmal etwas asozial. Ich habe auch schon versucht mich unter Kontrolle zu kriegen aber nach 3-4 Tagen kommt alles hoch und ich keife jeden in meiner nähe an.

ich weiss echt nicht mehr was ich tun soll denn ich will nicht eifersüchtig Sein und schon gar nicht auf meine Freunde kann mir bitte jemand helfen? :/

Antwort
von Winkler123, 9

Das ist gar kein so großes Problem. Aber du mußt Geduld haben. 3 - 4 Tage sind gar nix. Du mußt immer im Hinterkopf haben " entspannt bleiben ". Das mußt du aber über Monate machen.

Da du deinen Fehler selbst erkannt hast kriegst du dich mit der Zeit auch in den Griff !

Antwort
von DaisyDoe, 5

Eifersucht und Neid können dir zeigen, wo deine Wünsche und Prios liegen. Wenn du es so siehst, dann sind diese Gefühle sogar hilfreiche Wegweiser für dich selbst. Kümmer dich mehr um diese Themen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten