Frage von DrGAW, 64

Eifersucht auch Schauspielerei. Hat jemand einen Rat?

Hallo, mein Freund (21 j.) ist Schauspieler und hat letztens ein Angebot bekommen wo in Drehbuch stand das er die Rolle des Freundes spielen soll und küssen und leichtes fumeln dazugehören. Ich(18 j.) komm damit aber nicht klar wenn er das mit einer anderen Frau tun soll. Es ist irgendwie schon eine Art fremd gehen ich wenn ich weiß das es nur gespielt ist. Er hat mir dann das komplette Drehbuch vorgelesen und da stand nur drin bevor es zu einem Kuss kommt klingt das Handy oder sowas aber unter Besonderheiten trotzdem noch: küssen und leichtes fumeln. Ich persönlich bin meiner Meinung nach sehr eifersüchtig und komm damit nicht klar. In den 2 Beziehungen die ich vor ihm hatte wurde ich ersetzt und habe Angst das er beim Dreh jemanden findet der besser ist als ich. In meiner ersten Beziehung hatte mein ex die ganze Zeit über eine andere Freundin nebenbei. In der 2. Hat der Typ mich Monate lang ausgenutzt um seine Ex eifersüchtig zu machen und ist im Endeffekt sobald sie “gepfiffen“ hat zu ihr zurück gerannt. Nach ner Stunde reden und heulen habe ich ihn gesagt wenn ihm das so wichtig ist soll er es tun, weil ich seinen Karriere nicht in weg stehen will. Zu meinem Glück haben die während seiner Bedenkzeit einen anderen Schauspieler für die Rolle gefunden. Einen Tag später jedoch hat er wieder ein Angebot bekommen welches er mir nicht vorgelesen hat. Er hat mir nur gesagt das er direkt abgesagt hat, da ich nur schweren Herzens ja zu der letzten Rolle gesagt habe und in der neuen es mehr zur Sache gehen sollte und er mir das nicht antun könnte. Mein Problem jz nur ist er hält mir jz vor das durch meine unnötige Eifersucht er niemals groß raus kommen könnte und seine ex freundinnen auch nie was dagegen hatten. Außerdem will er die nächste Rolle einfach annehmen ohne sich das Drehbuch davor durch zu lesen...

Ich bin verzweifelt, da ich ihn über alles Liebe... habt ihr einen Rat... :(

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von CocoS2020, 41

Ich würde an deiner stelle versuchen damit klar zu kommen auch wenn es erst mal nicht so schön ist... denn wenn du das nicht schaffst wird er vermutlich irgendwann seine Rollen über dich stellen, sie einfach annehmen oder mit dir Schluss machen...

Außerdem gibt es doch einen Grund warum er mit dir zusammen ist... ich denke nicht dass er einfach so nur durch eine rolle dich ersetzt:) 

Achja und seine Partnerin beim Schauspielen muss doch auch nicht gar nichts von ihm wollen :))

Kommentar von DrGAW ,

naja hässlich ist er nicht und alle Mädchen liegen ihm zu Füßen deshalb mach ich mir ja die sorgen. Außerdem weiß ich nicht ob ich es noch anziehend finde ihn zu küssen wenn ich weiß das da Jede woche ca. ne andere ist die er küsst. Die Beziehung zu beenden kommt für uns beide nicht in Frage, da ich gerade im 4. monat schwanger bin und wir uns auf das Baby schon freuen. ich will ihm ja nicht im weg stehen mit seinem schauspielern aber ich kann das einfach mit meinem kopf nicht vereinbaren :( er sagt zwar auch das ist ein film kuss und da ist nichts romantisches bei aber es würde mir das herz brechen ihn mit einer anderen zu sehen.. :( er will auch das ich mit dem schauspielern anfange und meinte er hätte da auch nichts gegen da er weiß das es alles nur gespielt ist. Was ich nicht verstehe da er sonst auch total eifersüchtig ist womit ich aber gar kein Problem habe da er sowieso nichts bei mir zu befürchten hat.

Kommentar von CocoS2020 ,

Aber wenn er normalerweise so eifersüchtig ist aber nichts dagegen hätte wenn du filmküsse machen würdest beweist doch wie wenig ihm filmküsse bedeuten... ist doch super :)

Antwort
von themermaidwitch, 42

Ich verstehe deine Angst. Gerade wenn man so eine Vergangenheit hat und daher es schwer ist zu vertrauen. Dennoch solltest du dich selbst micht fertig machen desswegen. Ich kenne viele Schauspieler aus dem Theater und meines Erachtens nach sind die meisten sehr professionell was das angeht. Ich glaube nicht, dass dein Freund wegen einer Rolle sich eine neue suchen wird. Redet einfach viel, gerade nach den Proben. Du kannst nicht viel dagegen machen, schließlich ist es sein Job und den kann er wegen so etwas nicht aufs Spiel setzen.

Kommentar von DrGAW ,

ich versteh ja das es nur ein Job ist und ich versuch damit auch klar zu kommen aber es geht einfach nicht. Er will zwar das ich auch mit dem schauspielern anfage und meint er hätte dann gegen solche rollen auch nichts gegen da er weiß das alles nur gespielt ist, obwohl er aich sehr eifersüchtig ist womit ich aber klar komme da er bei mir sowieso nichts zu befürchten hat. Ich selbst könnte so ein Angebot nicht annehmen da es für mich unmöglich ist jemand anderes zu küssen als meinen Freund. ich weiß einfach nicht was mir dabei helfen könnte es bei ihm zu akzeptieren und dabei nicht vollkommen kein herz zu brechen.

Kommentar von themermaidwitch ,

Tja ich glaube da gibt es nicht, außer vertrauen was dir helfen kann. Wenn du ihm aber nicht mal vertraust dann ist es aber auch fragwürdig wie lange das noch gut gehen wird :/ Vertrauen ist wie du sicher weißt der Grundstein für eine gesunde Beziehung. Ist dieses nicht da, geht das leider nicht für immer gut. Und zu sagen für mich geht es einfach nicht ist auch nicht besonders hilfreich. Wenn du mit dieser Einstellung da ran geht wird es erst recht schief gehen. Auch die Aussage bei mir brauch er sich ja keine sorgen machen zeugt nicht gerade von einem gesunden Gefühl für diese Beziehung. Ihr solltet wirklich viel reden und versuchen euch zu vertrauen, es gibt nichts was für sonst helfen kann. Du kannst ja auch eventuell mal bei einer Probe dabei sein, lerne die Spielpartnerin kennen. Vielleicht hilft dir das ja. Toi Toi Toi euch beiden ;)

Kommentar von themermaidwitch ,

Und Verzeihung für die verschreiber, schreib das am Handy. Da sind lange Texte immer etwas schwer wegen Korrektur :P

Kommentar von DrGAW ,

ich vertraue ihm ja aber bei dem Thema andere Frauen kann ich meine Eifersucht nicht kontrollieren. Mit “bei mir braucht er sich keine sorgen machen“ meine ich das ich sowieso niemals fremd gehen könnte und auch nicht im Rahmen für Fotoshooting/ Schauspielerrei so tun könnte. würde ich bei der Probe bzw beim Dreh dabei sein würde ich entweder die Schauspielpartnerin töten wollen (ich hoffe ihr wisst wie das gemeint ist) oder in Tränen ausbrechen. ich glaube nicht das sich irgendein Mensch auf der Welt sich das angucken könnte wenn der Mensch den man am Meisten Liebt jemand anderen Küsst (und das bein schauspiel nicht nur einmal wie man weiß müssen die Szenen ja öfter gedreht werden).

Kommentar von themermaidwitch ,

Ich denke du vertraust ihm? Dann brauchst du dir schließlich auch keine sorgen machen, da er bestimmt auch nicht fremdgeht! Und doch ich kenne viele schauspielerpärchen die sehr gut damit umgehen können und da gibt es keine Eifersucht. Mein Gott es ist nur ein Kuss, nichts weiter. Ein Kuss ist ja nun wirklich nichts weltbewegendes. Man muss da einfach die reife besitzen und Beruf und privat trennen können. Wenn nicht solltest du langsam mal damit anfangen ;). sorry aber für mich ist das Kindertheater, auch wenn ich verstehe worauf du hinaus willst.

Kommentar von themermaidwitch ,

Als unerfahrener Teenager wäre ich vllt auch so gewesen, aber jetzt doch nicht mehr. Ich habe kein Problem damit wenn ich mir vorstelle, mein Freund muss jemand aus beruflichen Gründen küssen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community