Frage von Hel2000Ena, 45

Eifersucht abtrainieren?

Hi Leute Also meine BFF ist schon seit längerem mit einem Typen zusammen. Und auch sehr glücklich! Aber in letzter Zeit wird sie immer eifersüchtiger, es ist fast schon krankhaft. Es reicht schon, wenn der Lehrer ihn neben ein anderes Mädchen setzt und sie kann sich kaum noch auf den Unterricht konzentrieren, sie fängt dann sogar fast zum heulen an... Ich würde ihr wirklich gern helfen, aber ich weiß einfach nicht weiter... Kann man Eifersucht vielleicht irgendwie abtrainieren oder so? Wisst ihr vielleicht was? Danke schon mal für eure Hilfe... (;

Antwort
von k1f2z3g4, 26

Dass die Eifersucht angefangen hat, hat sicherlich irgendeinen Grund. Darüber würde ich erst einmal nachdenken und überlegen, ob man an dem Grund was ändern kann. :) so eine schlimme Eifersucht kommt ja nicht aus heiterem Himmel...

Antwort
von Canog, 19

Eifersucht ist normal, so eine Eifersucht jedenfalls nicht, man sollte sich einfach anfangen mehr zu vertrauen. Man sollte natürlich nicht nur bei anderen Jungs/Mädchen sein aber ein kleines Gespräch mit einem Jungen/Mädchen sollte nicht gleich dazu führen das das Mädchen oder der Junge weint.

Mein Fazit bringt die beiden mal zum reden, lass sie vielleicht auch etwas "Diskutieren" was ihnen gefällt und was nicht denn auch Diskussionen helfen mal den Balst abzulassen!:)

Antwort
von djNightgroove, 11

Einfach abtrainieren kann man Eifersucht nicht, aber man kann durchaus etwas dagegen unternehmen, wenn man das selbst will. Deine Freundin muss also etwas ändern wollen, nicht du. Du kannst ihr dabei aber nur insofern helfen, indem du ehrlich zu ihr bist. Um ihre Eifersucht in den Griff zu kriegen, braucht sie wahrscheinlich einen Therapeuten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten