Frage von floox23, 79

Eifersucht 2 jährige beziehung ..?

Ich wohne seit 3 jahren in einen internat und strebe den abi. Bin mit meiner freundin knappe 2 jahre zsm.
Am wochenende komme ich immer nach hause (40km entfernt.) Dort sehe ich sie immer fr, sa, so, feiertagen und ferien. Also wir sehen uns genug das stellt kein problem dar. Jetzt das eigentliche problem. Ich wohne 5 tage die woche hier im internat und hab natürlich freunde hier. Hier gibt es ein mädchen mit der versteh ich mich ganz gut, es ist halt eine ganz normale freundschaft seit 3 jahren. Ich liebe meine freundinn überdeminsional, sie ist meine absolute traumfrau. Nun sie ist öfters eifersüchtig und zerbricht sich ab und zu total den kopf weil ich dann bei der bin und wir uns unterhalten usw. Ich hab ihr oft erklärt das keine grund zur eifersucht. Oft kamen sachen wie: sie ist auch rotharrig, du siehst sie 5 tage die woche und mir nur 3 tage usw. Sie vertraut mir 100% und ich ihr auch. Aber ich kann schlecht die freundschaft mit der freundinn hier beenden.. Dann langweile ich mich 24h die schulwoche. Danke für eure meinung oder hilfe 🙄😁👍🏼(entschuldigt mich meine äußers grauenvolle Grammatik, ich bin Gehörlos, habt verständis 🙉)

Antwort
von PicaPica, 20

Also Vertrauen gehört in einer Beziehung unbedingt dazu, ist sogar Grundvoraussetzung dafür.

Wenn du ihr das so gesagt hast, müsste ihr das eigentlich reichen, noch dazu sie dich doch kennt und es genau wissen müsste, was sie an dir hat.

Ich würde an deiner Stelle die Freundschaft mit dem anderen Mädchen nicht beenden. Schließlich bist du ein eigenständiger Mensch und nicht der Gefühlssklave deiner Freundin.

So viel Vertrauen sollte sie in dich setzen, dass sie das glaubt was du ihr versicherst.

Kommentar von floox23 ,

Das vertrauen ist bei uns großgeschrieben. Sie hat keine angst das ich sie hintergehe. Ich denke das ist eine andere art von eifersucht. Eifersucht in dem sinne das ich die aus dem internat mehr sehe als meine freundin ?

Kommentar von PicaPica ,

Das liegt wohl in der Natur der Sache, aber wenn du ihr sagst, dass du seelisch nur bei ihr zu Hause bist und sie das auch an deinem Verhalten merkt, müsste ihr das reichen.

Krankhafte Eifersucht kann Alles kaputt machen. 

Kommentar von floox23 ,

Naja krankhaft.. Sie heult ketzt nicjt jeden abend rum. Sie akzeptiert es schon aber macht sich halt ab und zu ihre gedanken. Jeder ist ein gewissen grad eifersüchtig. Ich würde sogar sagen ich bin schlimmer in sachen eifersucht als meine freundinn :D

Kommentar von PicaPica ,

Solange ihr wisst, dass ihr einander vertrauen könnt und das auch gegenseitig spürt, ist so ziemlich Alles gut.

Antwort
von EMK00, 19

Also mich würde es persönlich auch stören. Du kannst ja auch mit Freunden (männlich) etwas unternehmen & nicht 24h mit der was unternehmen. Dich würde es doch auch stören wenn sie in ihrer Freizeit nur mit einem Typen herumhängt der so ähnlich wie du ausschaust & das die ganze Zeit. & wenn du es nicht verstehen kannst dann ist das nicht die richtige für dich weil es wirklich Beziehungen gibt wo man kein Kontakt mit den anderen Geschlecht hat. Bei manchen funktioniert es halt auch so dass man halt Kontakt hat. Aber ganz ehrlich: du kannst ja auch mit männlichen Freunden anhängen & nicht nur mit den Mädchen. Ist doch nicht so schwierig oder?

Kommentar von floox23 ,

Ich hänge auch mit männlichen ab klar, aber mit ihr häng ich halt mehr ab als mit anderen. Und ja du hast recht ich hab mir oft die situation anders herum vorgestellt und wäre auch eifersüchtig. Aber wiederum denke ich mir ständig.. Ich hab keine wahl.. Ich kann auch nicht ständig in zimmer hocke und gegen die wand gucken wie im knast. Und nein meine freundinn zu verlieren wäre das aller letzte was ich tun würde.

Kommentar von EMK00 ,

Du musst dich aber mit anderen mehr beschäftigen als mit ihr wenn es deiner Freundin besser gehen soll. & wenn es andere Jungs dort gibt dann ist es ja garnicht so schlimm :) du kannst ja dann mit ihr telefonieren - mach ich mit meinem Freund auch. Sagen wir mal so: es ist eine Freundschaft & sie ist die wichtig das weis ich aber bisschen reduzieren & weniger reden schadet auch nicht wenn du auch mit deinen anderen Freunden abhängen kannst :)

Kommentar von floox23 ,

Aber das beantwortet immer noch nicjt meine frage warum sie eifersüchtig ist.. :D

Antwort
von Mira1204, 26

Rede mit deiner Freundin und versuch ihr klar zu machen, dass du nur sie liebst. Eine gesunde Beziehung sollte auch Freundschaften zum anderen Geschlecht aushalten können.

Kommentar von floox23 ,

Sie weiß es wir lieben uns beide sehr. Ich habe auch andere viele freunde. Außerhalb des internates. Sie ist nur bei ihr sehr stark eifersucht. Hängt es damit zsm das die beiden sich noch nie gesehen haben und nicht kennengelernt haben? Hab ein gemeinsames treffen öfters überlegt. Danke für deine antwort

Kommentar von Mira1204 ,

Ein gemeinsames Treffen hört sich sehr gut an. Ich war am Anfang meiner Beziehung auch eifersüchtig, bis ich dann so alle nach und nach auf verschiedenen Events kennengelernt habe und gemerkt habe, sie sind sehr nett und dass mein Freund auch vor ihnen zu mir steht

Kommentar von floox23 ,

Ja das klingt gut.. Nur schwer wenn alles sehr weit weg ist.. :/

Kommentar von Mira1204 ,

Wo ein Wille, da ein Weg :) So wie du schreibst, ist eure Liebe stark genug, das alles zu überstehen

Kommentar von floox23 ,

Ich werde es versuchen, danke dir 🙈

Antwort
von Laluta, 19

Such dir doch männliche Freunde. Sie kann ja deine Freundin dort bleiben aber du musst ja nicht jeden tag im Internat mit ihr abhängen.

Kommentar von floox23 ,

Ich kenne alle menschen dort, keiner ist dabei mit dem man sich gut verstehen kann. Es sind auch viele kranke und behinderte menschen dabei das ist grund. Ich bin auf ein gehörlosen internat. Aber verstehe mich nur gut mit leuten die sprechen können (viele gehörlose menschen können nicjt sprechen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community