Frage von Talyson257, 57

"Eifersucht" - Woher?

Ich habe seit über einem Jahr einen Freund und es könnte wirklich nicht besser laufen. Nur leider habe ich da ein kleines Problem. Er darf ziemlich oft raus, ist fast jeden Abend mit seinen Freunden unterwegs (nicht zum saufen oder sontiges sondern nur um etwas unter Freunden zu machen). An sich stört mich das nicht, aber das Blöde ist, da ich noch bei meinen Eltern wohne und sie etwas streng und "altmodisch" sind, darf ich sehr selten Abends rausgehen, auch wenn ich alt genug bin.

Aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass ich immer traurig werde, so wie die Eifersucht. Ich finde es irgendwie blöd, zu wissen wenn er unterwegs ist. Ich habe schon einmal mit ihm geredet und er ist Abends nur noch einmal die Woche rausgegangen, aber es hat rein gar nichts gebracht. Ich spüre immer eine gewisse Eifersucht, dass er draußen ist, und ich nicht dabei bin, aber ich weiss nicht woher sie kommt... Also es liegt nicht an ihm, und auch nicht an den Mädchen (denk ich mal) sondern eher an mir. Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich habe gerade zum Beispiel mit ihm geschrieben (ich liege gerade im Bett) und gefragt was er macht und er antwortet, dass er auf dem Bierfest von nebenan ist. Aufeinmal will ich nur noch schlafen und gar nicht mehr daran denken, ich bin total eifersüchtig, aber ich habe wirklich überhaupt keine Ahnung woran das liegt. Kennt ihr das auch? Wenn ja würde ich mich total über eine Antwort freuen! Ich bin wirklich am verzweifeln, sagt mir eure Meinung, vielen vielen Dank!!

Liebe Grüße

Talyson257

PS: ES LIEGT NICHT DARAN, DASS ICH NICHT RAUS "DARF"!! :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Nico1993Berlin, 28

ICH KENNE DAS!!!!

wenn mein Freund (ja ich bin schwul) weggeht ist das bei mir auch so.
Sind 1 Jahr und 6 Monate zusammen und mir geht es immer noch so.
Es ist schrecklich. Manchmal verliert man die Beherrschung und wird blöd zu seinem Partner ohne das zu wollen, ohne dass er was schlimmes tut.
Voll schlimm!
Ich fühle mit dir.
Tip s hab ich leider keine :/ :D

Kommentar von Talyson257 ,

Das schlimmste ist, dass er sich dann so schlecht fühlt, dabei kann er nichts dafür... :(

Kommentar von Nico1993Berlin ,

jaapp.. man kann noch nicht mal schlafen, auch wenn mans am liebsten würde .... :|

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community