Frage von Angeleyes1, 18

!Eifersucht! :, ( Kann mir jemand helfen?

Hallo zusammen! Ich hab mir jetzt extra ne neue e mail angelegt damit ich mich hier anmelden kann weil ich so verzweifelt bin. Ich hoffe sehr das man hier mein Problem ernst nimmt und ernst antwortet. Denn ich weiß nicht was ich machen soll mit MEINER Eifersucht! Es geht darum das ich brenne innerlich wenn mein freund und ich draußen sind und ich denke er schaut mal beim vorbei gehen andere Frauen an . Wir sind jetzt seid 1.7. ein paar und bis auf DAS THEMA sehr glücklich. Haben uns bis jetzt deswegen schon 3,4 mal gestritten wie zb heute. Nachdem er mich nach hause gefahren hat. Mitlerweile reagiert er giftig drauf weil er es nicht mehr hören kann und sagt laut Dinge wie zb : " Wwaaass soll ich machen? ? Scheuklappen kaufen? ? Mich verletzt das wenn du mir das immer wieder unterstellst" .

Also ich sage ihm immer : "was soll ich denn machen wenn ich das doch sehe :(??? Ich sehe es doch wo die Augen manchmal hingehen. Ich bilde mir das doch nicht ein" .

Ich verstehe nicht wer von uns beiden recht hat und wer nicht. Ich hab heute literweise Tränen vergossen weil meine Eifersucht mich kaputt macht und auffrisst. Ich hab kein Spaß mehr mit meinem freund rauszugehen in die Stadt zb wo ich schon genau vorher weiß "oh man wieder hunderte Frauen" . 100% selbstbewusst bin ich auch nicht. Er liebt mich zwar aber ich gefalle mir trotzdem nicht sehr. Muss auch dazu sagen das er viel für mich tut seitdem wir zusammen sind. Abholen jedesmal und wieder nach hause fahren nach den we's. Und in der Woche kommt er auch 2,3 mal für 3 Stunden ca mich treffen und fährt dann wieder 40 km nach hause. Seine 3 jährige Tochter hat er mir auch schon vorgestellt nachdem wir 1-2 Monate zusammen waren. Und er bezahlt ständig alles was mir machen. Mach ich zwar auch mal aber er macht es überwiegend. Aber ich bin so Unglücklich das ich so eifersüchtig bin und immer auf seine Augen schauen muss. Ich bin fast immer vorm weinen wenn ich was sehe. Bitte um Hilfe und tipps. Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nsnsnsns, 15

Baue Vertrauen auf. Dass er anderen Frauen hinterherguckt, ist ganz normal, das gehört nun mal zu unserer Natur. Aber wenn er dich wirklich liebt, bleibt es auch nur bei einem kurzen Blick auf andere. Sag dir das immer wieder und lasse ihm die Freiräume, die er benötigt. Ganz viel Glück euch!

Kommentar von Angeleyes1 ,

Das ist es ja. Wieso gucke ich dann keinem anderen Männern hinterher? wieso der mann dann.. heißt das dann das ich bin ihm zufrieden bin und deshalb nirgendwohin gucke und er nicht zufrieden ist mit mir und deshalb manchmal bessere sieht ? :/

Kommentar von nsnsnsns ,

Nein, überhaupt nicht! Vllt hast du einfach nicht so ein ausgeprägtes Sexualverlangen, das ist bei jedem anders!

Kommentar von nsnsnsns ,

P.S.: Ich freue mich über ein hilfreichste-Antwort-Sternchen 😉

Kommentar von nsnsnsns ,

Dankeschön 😉

Kommentar von Angeleyes1 ,

Bitte :)

Antwort
von nsnsnsns, 8

Du musst dich selbst disziplinieren, selbst trainieren. Geh in nächster Zeit extra oft mit deinem Freund raus, am besten in belebte Gegenden. Und dann lerne, nach und nach, nicht darauf zu achten, wo er hinschaut bzw lass es einfach nicht an dich ran, es muss dir gleichgültig werden. Wenn du das wirklich streng mit dir durchziehst, müsste es besser werden. Ich wünsche Euch ganz viel Glück!

Kommentar von Angeleyes1 ,

Nicht drauf zu achten hab ich auch schon oft versucht. Aber die Neugier ist dann soo stark und bekommt mich.

Kommentar von nsnsnsns ,

Dann gewöhne es dir ab. Sei hart zu dir selbst. Du schaffst das schon! Ich glaub an Dich!

Kommentar von nsnsnsns ,

Probier es wenigstens mal aus!!!

Kommentar von Angeleyes1 ,

mmmm :( sooo schwer !!!

Kommentar von Angeleyes1 ,

ich kapier es einfach nicht ja. Ich mach mich ständig super schick ja. Brauche dafür 1 Stunde oder zwei.. dabei ist das echt anstrengend für mich weil ich mal Leukämie hatte und noch Tabletten nehme leider. Und diese Tabletten Schwächen einfach abundzu den Körper. Und dann muss ich sowas Sehen das wenn ne frau vorbei geht nen blick drauf wirft. oder neulich zweimal. Ne Kellnerin. ich hab ihn direkt drauf angesprochen nach dem zweiten mal. Da sagte er " ooahh ich hab die nur angeguckt weil er Die kleine oft komisch angeguckt hat weil sie mim Schuh auf dem Stuhl war im Restaurant. also (die kleine ) seine Tochter.

Kommentar von nsnsnsns ,

Mit der Einstellung kannst du glückliche uneifersuchtenthaltende Beziehungen in deinem Leben vergessen... Gib die einen Ruck! Oder willst so eine tolle Beziehung aufs Spiel setzen?!?!?!

Kommentar von nsnsnsns ,

P.S.: Ich freue mich über ein hilfreichste-Antwort-Sternchen 😉

Kommentar von Angeleyes1 ,

wie macht man das Zeichen denn?? (sternchen )

Kommentar von Angeleyes1 ,

uneifersuchtenthaltende ? verstehe den satz nicht.

Kommentar von nsnsnsns ,

Unter der Antwort steht "Gefällt dir diese Antwort? 😊😐😟 " Und dadrunter steht" als hilfreichste Antwort auszeichnen⭐️" da musst du dann drauf drücken ;-)

Kommentar von nsnsnsns ,

Na ja, ich meine Beziehungen, in denen Eifer sucht halt nicht so eine große Rolle spielt!

Kommentar von Angeleyes1 ,

hmm sehe nur Danke oder sowas. Aber kein Sternchen. Vlt weil ich die app habe

Kommentar von Angeleyes1 ,

aber hab ich da nicht recht? wenn ich ihm doch 100% gefallen würde dann würden ihm doch keine Frauen auffallen oder :/

Kommentar von nsnsnsns ,

Doch natürlich, das ist ganz normal!

Kommentar von nsnsnsns ,

Ich hab auch die App, und da geht das auch...

Kommentar von Angeleyes1 ,

komisch aber wo denn genau ? das sternchen? Suche schon die ganzen Zeit. Habs zum ersten mal die app

Kommentar von nsnsnsns ,

Du darfst nicht da gucken, wo unsere Kommentare sind, sondern eine Seite zurück, wo deine Frage steht und dadrunter die ganzen Antworten. Dann findest du bei jeder Antwort die Möglichkeit, sie auszuzeichnen. LG!

Kommentar von Angeleyes1 ,

ja richtig. da steht nur bewerten danke und rechts oben ist ein auge. Das wars

Antwort
von SechsterAccount, 13

Versuch dich von abzulenken , rede mit ihm während dem laufen , evtl. Ihn Küssen , Händchen halten , er ist dein Freund , du markierst dein Revier ;) ?

Kommentar von Angeleyes1 ,

ja wurde mir schonmal als tipp gegeben. Aber ich kontrolliere seine Augen trotzdem :/

Antwort
von Francesco1996, 18

Hallo,
So wie sich das anhört, ist da keine Liebe zwischen euch. Das was du von dir gibst, ist schlicht und einfach besitzergreifend. Du willst ihn nur für dich haben & das wirst du niemals. Lass ihn seinen freiraum. Tust du dies nicht, geht er. so einfach ist das.

Kommentar von Angeleyes1 ,

Ob er mich wirklich liebt oder nicht kannst du jetzt aber nicht wissen oder? denn er ist nicht so wie ich. Und ich weiß schon ob ich liebe oder nicht.

Kommentar von Francesco1996 ,

Liebe, dann lass ihm freiraum.  Tu so als würdest du ihn lieben, versuch damit der sich von der welt abschneidet & nur für dich da ist.

Kommentar von Angeleyes1 ,

Also freiraum lasse ich ihm doch. Das ist nicht das Problem. Er ist ein ruhiger Mensch wie ich und ist am we entweder nur mit seiner kleinen und mir wenn er sie hat, oder er ist am we nur mit mir. Jetzt am 31 geht er Bowling mit Arbeitskollegen da habe ich garnichts gegen gesagt.

Antwort
von Justaskingmanw, 13

Es liegt an deinen Selbstbewusstsein. Probiere dein Ego etwas zu pushen :) 

Kommentar von Angeleyes1 ,

Danke für deine Antwort. Aber wie :/

Kommentar von Justaskingmanw ,

Du solltest nicht so kritisch sein. Frag dich mal was eine Person in deinen Augen wertvoller macht als andere.. Aussehen, Charakter ?  Und dann probiere dich neutral zu betrachten. Denk dir nicht "Das bist du" wenn du in den Spiegel guckst sondern stell dir vor dein Spiegelbild wäre ein Mädel auf der Straße, an dem du vorbei läufst. Du wirst merken, dass du doch ziemlich hübsch bist. Eine weitere Sachen : Werde dir klar das sich dein Leben um dich dreht. DU bist das wichtigste, wieso würde ein Typ dich betrügen wollen.

Und auch noch wichtig : Vertraue deinen Freund. 

Kommentar von Angeleyes1 ,

Vertrauen ist so schwer bei mir. Weil meine ex alle extrem gelogen haben in allem und Interesse an anderen Frauen hatten. Der Unterschied ist aber das meine ex alle machos waren und (ar schlöcher) aber mein freund das Gegenteil. Ruhig lieb nett .. wie ich halt. aber diese Eifersucht ist deswegen das ich nicht will das ihm vlt mal eine frau besser gefällt als ich :/

Kommentar von Justaskingmanw ,

Das tut mir leid. Bei sowas weiß ich leider nicht weiter, vielleicht kommt das Vertrauen mit der Zeit wieder :) Viel Glück

Kommentar von Angeleyes1 ,

hmmm ok

Antwort
von jessiehp, 6

Ich verstehe nicht warum du so extrem eifersüchtig bist.
Du musst an deiner eifersucht arbeiten, wenn du die beziehung fortsetzen willst.

Er ist doch nicht grundlos mit dir zusammen.
Er hat schon vor die hunderte andere frauen gesehen, und was is tmit denen passiert? Nichts
Was dagegen wollte er von dir?? Eine beziehung, in die er sehr viel zeit und nerven investiert.

Und sei ehrlich zu dir selbst.
Du schaust doch auch mal andere männer an, ohne nebengedanken zu haben, oder?

Kommentar von Angeleyes1 ,

Also ganz ehrlich. Ich sehe garkeine anderen Männer mehr seit ich ihn habe .Ich habe garkein Interesse. Und sehe eh keine da ich ja eh auf ihn achte :/

Kommentar von jessiehp ,

du guckst ja wohl andere männer an. hast du keine männlichen freunde neben ihn? wenn ja musst du erstrecht an dir arbeiten.

Kommentar von Angeleyes1 ,

Hab keine männlichen Freunde mit denen ich Kontakt habe. Eher so. Hab ein paar bei facebook zb . Aber das sind eher keine Freunde.

Kommentar von jessiehp ,

du solltest etwas daran ändern.. vielleicht leigt es an deinem Mangel an freundschaftlichen kontakt zu männern, dass du in jeden blick deines freundes auf andere frauen als bedeutsam ansiehst.. du solltest lernen, dass es normal ist, dass dein freund kontakt mit anderen frauen hat, schließlich wird er sein lebenlang mit anderen frauen konfrontiert werden. entweder du versucht dich zu lockern, oder du befreist ihn lieber.. einsperren geht jedenfalls nicht.

Kommentar von Angeleyes1 ,

es ging nicht um kontakte !! es ging nur um das gucken ! Kontakte mit Frauen hat er zb mit zb Frau von seinem Freund und sowas. Ich habe wenn nur Kontakte bei WhatsApp mal mit 1,2 Typen. Aber kein treffen. vlt nur mal über sport geschrieben oder sowas.

Kommentar von Angeleyes1 ,

am 14.11 sehe ich ja das erste mal 30 seiner Freunde und die Frauen seiner Freunde . Er hat am 10.11 geb und will im Restaurant am.14.11 essen gehen da. Ja und da sehe ich ja alle. daran Sehe ich ja das er es ernst meint.

Kommentar von jessiehp ,

was ist denn dann das problem wenn er andere ansieht? jeder mensch sieht andere menschen an. es wäre schlimm, wenn wir unsere umgebung nicht analysieren würden und mehr ist das nicht. wenn er blind umherlaufen würde, wäre das eher schlimm.. menschen tuen das um sich selbst zu schützen, gefahren im voraus erkennen zu können nicht um das nächste objekt der begierde zu finden

Kommentar von Angeleyes1 ,

ja aber du musst dir das so vorstellen ja. rechts und links gehen unattraktive Frauen entlang ja und in der Mitte ist eine attraktive Frau . und drumherum der drei viele ältere Leute. Wen guckt er an??? genau in die mitte wo die attraktive geht. ja und wieso dann ?? das ist ja wohl offensichtlich. warum guckt er nicht die ganzen alten leute oder so an.

Kommentar von jessiehp ,

vielleicht siehst du nur das, was du sehen willst? ich habe ein ähnliches problem, wenn ich mit meiner besten freundin unterwegs bin. sie ist sehr attraktiv, hat einladende kurven. ich bin aber nicht viel wneiger attraktiv als sie. Dennoch fühle ich mich in ihrer gegenwart unattraktiv und minderwertig, da ich sehe, wie die attraktiven Jungs und Männer sie ansehen, während sie mich keines blickes zu würdigen scheinen. Dennoch weiß ich, dass das so nicht wahr ist und es nur so für mich wirkt, weil ich genau das erwarte und genau nach diesen momenten auschau halte

Kommentar von Angeleyes1 ,

ja die Männer schauen dahin was auffällt wie eine diamant. Und deswegen auch mein freund. Es verletzt mich das er schaut wo er doch eigentlich auch eine attraktive frau hat. Ich sehe ja zb das die Männer mich auch angucken. Wenn wir an Menschen vorbei gehen in der Stadt zb.

Kommentar von Angeleyes1 ,

Aber wenn er mich 100% attraktiv finden würde dann würden ihm keine anderen Frauen so auffallen denke ich mir.

Kommentar von jessiehp ,

ich meine dass es dir auffällt, dass er diese ansieht. dir fällt nur nicht auf, dass er auch andere ansieht, die hässlich sind. er hat nunmal dich auserwählt und er tut alles für dich. mach das doch nicht kaputt, indem du fehler suchst.. liebe ist doch was tolles, dass solltest du genießen. :) er sieht in den frauen keine diamanten, sondern in dir. vertraue ihm, und seiner liebe zu dir.

Kommentar von Angeleyes1 ,

das hast du schön gesagt Danke :-*****

Kommentar von jessiehp ,

ich wette er findet sich super attraktov, mit jedem makel, den du vielleicht sehen magst. das einzige was er nicht mag, ist dass du ihm mit deiner eifersucht zeigst, dass du ihm nicht vertraust.. und das obwohl er nichts getan hat, was dein vertrauen brechen könnte.

Kommentar von jessiehp ,

bei sowas versuch ich gerne zu helfen. liebe sollte nicht an sowas scheitern, dafür ist sie doch viel zu wertvoll :)

Kommentar von Angeleyes1 ,

Das mit dem vertrauen hat er mir sogar noch gestern gesagt auf der Couch. Er sagte DU VERTRAUST MIR NICHT .Da sagte ich DOCH ABER DAS GUCKEN HAT FUER MICH JETZT NICHTS MIT VERTRAUEN ZUTUN :/ Da lag ich wohl falsch wa :/

Kommentar von jessiehp ,

ja, leider schon. jedenfalls wirkt es so auf ihn, auch wenn es für dich unlogisch scheint. versuch einfach wirklich etwas lockerer zu werden. dir scheint echt viel an der beziehung zu liegen :)

Kommentar von Angeleyes1 ,

mein markel sind meine doofe nase und kleinen brüste die ich schrecklich finde. Nase ist von der Seite schrecklich. Es gibt tausend Frauen mit super nasen und brüsten. Aber ich hab nix von beiden. Und die die er angeguckt hat hatte ne schöne Nase :(

Kommentar von jessiehp ,

ach quatsch. was für dich ein makel zu sien scheint ist für deinen partner perfekt wie schonmal gesagt: er hatte seine auswahlkriterien beinder partnersuche und nur du hast in seine erwartungen gepasst. selbstkritik schön und gut, aber kritisiere auch mal andere frauen, die dir perfekt scheinen. gib anderen frauen nicht mehr macht, als dir selbst ;)

Kommentar von Angeleyes1 ,

Aber ich hab zum Glück einen Hintern . Und er steht auf diese Dinge ja. Aber finde die anderen alle einfach krasser .. so manche Frauen

Kommentar von jessiehp ,

die haben auch ihre makel ;) glaub mir.

Kommentar von Angeleyes1 ,

ach ich denke halt immer Er guckt weil er die hübscher Findet als mich . Das ist immer mein Gedanke. Und dann verletzt es mich.

Kommentar von jessiehp ,

und ihn verletzte es, dass du so wneig selbstachtung hast und wiel du denkst, er hätte dich nicht sorgfälltig gemustert, bevor er dich als seine partnerin erkohren hat hehe ;)

Kommentar von Angeleyes1 ,

naja.. bei den ersten Dates hat er ja noch garnicht sehen können das ich keine brüste zb habe. Push up bh und ausstopfen ließ alles mehr erscheinen.

Kommentar von Angeleyes1 ,

aber naja.. ich versuche es mal wegzugucken wenn da Frauen kommen. Er macht das ja mittlerweile auch mal :/ er guckt dann auf den boden sagte er mal :/ ach so ist doch auch wieder alles kack e.. wäre einfach super gewesen wenn ihm die Frauen nicht so auffallen würden außer ich ;/

Kommentar von jessiehp ,

oder wenn du nicht direkt so eifersüchtig wärst.. du zwängst ihn ziemlich ein.. sowas kann gefährlich sein.. ganz ehrlich bei mir hätte ein eiferßuchtiger Partner keine chance.. ich gucke andere männer und frauen gerne an und genieße meine gedanken.. ich bin aber definitiv treu. dennoch lasse ich mit meine gedanken als freiheit. dein freund allerdings hat das nicht, da er für dich extra den blick abwendet. ehrlich ich würde nicht mal das tun :/

Kommentar von Angeleyes1 ,

gefallen tut es mir ja nicht ne. Wie schon erwähnt das es kack e ist Aber Gedanken an anderen Frauen zb ..nee! das geht garnicht. Ich glaube nicht das er es auch okay finden würde wenn ich meinen Fantasien freien lauf lassen würde mit anderen Kerlen in meinem Kopf

Kommentar von jessiehp ,

ich denke wie gesagt, dass er das nicht tut, da er auf deine wünsche echt eingeht und den nlick sogar für dich senkt.

Kommentar von Angeleyes1 ,

ne das krasse ist ja er sagt ER GUCKT GARNICHT !!! Er sagt ICH HABE DIR MAL GESAGT WARUM ICH EINE MAL ANGEGUCKT HABE ODER? UND DAS WÜRDE ICH JETZT WIEDER TUN WENN ES SO WÄRE. Da sagte ich.. okay okay keine Ahnung was das soll aber ich habe es doch selber gesehen. Aber er sagt echt er hat es nicht getan. naja

Kommentar von jessiehp ,

ach man.. versteif sich einfach nicht zu sehr darauf

Kommentar von Angeleyes1 ,

er hat mich heute im Auto angebrüllt als er mich nach hause fuhr. Weil ich ihn im ruhigem ton gefragt habe warum er denn so extrem nach rechts geguckt hat zum Auto rechts von mir? da sagte er Häää welches Auto jetzt bitte.??? dann sagte ich ehmm dein ernst? du hast gerade bis hinter meinen Kopf geguckt Richtung Auto was da fuhr obwohl du am fahren bist. . was war denn da jetzt so wichtig das du so einen krassen blick reskierst beim auto fahren? da sagte er mit brüllender stimme ich hab keinen wegen angestarrt ich hab geguckr ob da ein....... war! weiß nicht mehr was er meinte. Aber dann fing es an . Egal was ist .. man darf eine frau nicht so respektlos anbrüllen. Ja jetzt sind beide genervt und traurig wegen des Fehlers des anderen

Kommentar von Angeleyes1 ,

aber brüllen sollte ich mir doch auch nicht gefallen lassen . Sonst verliert er doch an Respekt eines Tages

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community