Marben am 20.07.2009 um 13:48 Uhr
Bei mir soll es heute Eierpfannkuchen geben. Leider weiß ich nie was ich dabei machen soll.
Folgende Variationen kenne ich:
Habt Ihr noch ein paar Ideen?
Wie wäre es mit Schinken und Pilzrahmsoße. Bei uns ein absolutes muß. Gruß Marion2

Ich kenne ganz viele Sachen dazu:
Fisch
Fleisch
Ei
Süße Kreationen
Gemüse
usw.
esse immer am liebsten den Pfannkuchen mit Puderzucker und Apfelmus. Das ist die klassische Variante.
mit nutella bestreichen und geschroteten haselnüssen bestreuen...der hammer

Gehackter Spinat mit Cantadou drauf streichen, Tomatensauce, Pilzsauce, Honig und Zitronensaft ...
ja, mit Schinken und wenn es den gerade gibt Spargel und Hollondaise, sehr gut. Marmelade, hoffentlich selbstgekocht, und drüber etw. Puderzucker. Gut auch als Apfelpfannkuchen und ebenfalls Puderzucker drüber. Sehr gut auch mal mit Creme Fraiche, ger. Lachs und dann rollen und in Scheiben schneiden. Es gibt tausend Variationen. Lass es Dir schmecken und kochen ist eine Freude.
Eine Dose/Glas Pastetenfüllung = "Ragout fin" genannt schmeckt superlecker oder Spargel rein und Sauce Hollondaise darüber mit Schnittlauch garniert !!!!!
Nach dem Wenden auf die gebratene Seite gek. Schinken und Schmelzkäse, kurz anbraten und dann zusammen legen wie eine Pizzatasche. Dann von beiden Seiten schön braun braten, damit auch der Käse zerläuft. Je nach Geschmack kann man auch noch frische Champignons oder aus dem Glas dazugeben, Paprikaschnipsel, kleine Brocoliröschen, Zuccini, schmeckt alles sehr lecker. Wenn man das Gemüse nicht ganz so roh möchte, vorher ohne oder mit ganz wenig Fett oder Butter ein wenig anschwitzen.
Eine weitere herzhafte Variante wäre, Zwiebeln klein hacken und goldbraun anschwitzen, klein geschnittenen gekochten oder rohen Schinken dazu geben, ein oder mehrere verquirlte Eier (Rührei) Petersilie oder Schnittlauch und damit den Pfannkuchen füllen.

Die mag ich auch gefüllt mit Gorgonzola und oder Schinken.
LG Sikas
Hallo ... von Gemüsefüllungen - Apfelscheiben / Apfelmus / gekochte Apfelstückchen mit Rosinen und Nüssen - fast alle Obstsorten - salzig / süß