gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eierlikör selbst herstellen?

gefragt von bellalunabellaluna am 08.04.2009 um 11:37 Uhr

Habt ihr ein einfaches Rezept für Eierlikör parat? Oder schmeckt das " Original" besser?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

kochen x 10.344 alkohol x 3.321 baileys x 11

anonym
beantwortet von dalia4499 am 8. April 2009 11:39
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

4 Eigelb (von freilaufenden Hühnern) 1 Päckchen Puderzucker (250g) 1 Päckchen Vanillezucker 1 Dose Bärenmarke groß 10% 150ml: 100ml irgendeinem Rum und 50ml Strohrum. Alles zusammen in eine Schüssel geben, Kurz mit einem Handrührgerät durch mischen. Fertig!

Am besten kalt stellen und einen Tag vorher zubereiten, dann schmeckt er noch besser. Hat mit Sicherheit extrem viele Kalorien, durch den Puderzucker, aber er ist einfach lecker und man kann ihn auch nicht mit dem "fertigen" vergleichen. Dazu ist er auch noch günstiger und einfach frischer. Ich nehme auch immer Eier von freilaufenden Hühnern, da ich meine man schmeckt es auch und mvor allem sieht man es an der Farbe

anonym
beantwortet von Tobimontana am 8. April 2009 11:39
1x

http://www.chefkoch.de/rezepte/22831005727317/Eierlikoer.html würde ich ausprobieren aber selbst gemacht schmeckt ganz anders.

hattemathe
beantwortet von hattemathe am 8. April 2009 11:38
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.