Habe vor einigen Tagen schon mal probeweise versucht, Eier lt. Packungsanweisung (Eier kochen, Färbetablette mit kaltem Wasser und Essig auflösen, warme Eier reinlegen) zu färben. War auf gut Deutsch "ein Griff ins Klo". Habt ihr Tipps oder andere Ideen für mich?

Du kannst es wie unsere Großmütter halten und mit einfachen im Haushalt vorkommenden Lebensmitteln färben. Die Eier werden nicht quietschebunt, sondern eher in Pastelltönen gefärbt.
Blau/blaugrau: Heidelbeeren; rot: rote Beete, Malventee; gelb: Safran oder Kamillenblüten; grün: Spinat oder Petersilie; braun: Kaffee, Tee; orangebraun: Zwiebeln.
Zuerst aus den frischen Gemüsen oder Kräutern einen Farbabsud herstellen, dann die gekochten Eier mindestens 1 Stunde hineinlegen.
Nach dem Färben und Trocken kannst Du die Eier noch mit einer Speckschwarte abreiben - dann glänzen sie schön (alter Trick meiner Oma).

Natürlich mit Tee, Zwiebelsaft, Rote Bete Saft, usw.. Oder mit Kindern zusammen bemalen!

Bei mir funktioniert das aber seit Jahren bestens. Irgendwas musst Du verkehrt gemacht haben.