Frage von MehmetK61, 39

Eier verkaufen?

Hallo zusammen,

ich habe nebenbei als Hobby ca 200 Hühner gekauft, züchte sie auch gerne und verkaufe auch ihre Eier. Aber ich weiß nicht an wen ich diese Eier verkaufen kann. Kann mir da bitte jemand helfen? Danke im Vorraus

Antwort
von Tasha, 19

Anzeige ins Lokalblatt setzen und an bestimmten Tagen zu bestimmten Zeiten verkaufsvereit sein. Z.B. jeden zweiten und vierten Sonntag im Monat  von 15 bis 17 Uhr Eierverkauf (Eier von Freilandhühnern aus Liebhaberzucht) bei (Adressen)". Dann wird sich das bei den Leuten, die Wert auf Eier von "glücklichen Hühnern" legen, schon rumsprechen.

Kommentar von MehmetK61 ,

Danke, hab schon sowas versucht, aber das mit dem Lokalblatt ist mir Neu

Antwort
von Dovahkiin11, 22

Du kannst einen eigenen Hausladen eröffnen, du kannst sie an lokale Kleinbetriebe verkaufen oder bei Supermärkten Anfragen, ob sie Interesse haben. 

Einen Hausladen hab ich bereits. An Kleinbetriebe o. Gastgewerben hab ich auch nachgefragt, aber wohl keine Interesse :/. Bei Supermärkten muss ich noch nachfragen, habe noch keine gefragt.

Aber danke für den Rat:).

Kommentar von Dovahkiin11 ,

Kein Problem,viel Erfolg

Antwort
von TreudoofeTomate, 31

Wieso eröffnest du nicht einen kleinen Marktstand?

Hab ich schon versucht. Bin sorgar von Tür zu Tür gegangen, habe aber nicht so viele Kunden gehabt und dies reicht nicht aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten