Meine Freundin und ich debattieren darüber ob, und warum diese Lebensmittel in den Kühlschrank gehören.
Ich bin der Meinung, dass sie nicht in den Kühlschrank gehören, auch wenn es Ihnen wohl nicht unbedingt schadet. Oder sind sie im Kühlschrank evtl. länger haltbar ?
Evtl. kann ja jemand was dazu sagen. Schön wäre es allerdings richtige Antworten und keine Meinungen dazu zu hören, falls es denn richtige Antworten gibt ;-)
Micha
Eier sollten in den Kühlschrank,Tomaten auf keinen Fall.

Eier IMMER... Tomaten nein und von anderen LM trennen !
Und warum liegen sie dann im Supermarkt nicht in der Kühlung ?????
Pestopappa am 22. November 2008 13:53 Auch die Legebatterie ist nicht gekühlt. IUnter Kühleinfluss ( Bei 7°C halten sie halt etas länger...)

Also Eier sind zwar im Kühlschrank länger haltbar, aber verlieren ihre Omega 3 Fettsäuren durch die Kälte.
Wenn Du aber die Eier im Supermarkt kaufst und die die dort auch im Kühlregal lagern ist es eh wurscht und dann kannst Du die auch in den Kühlschrank stopfen.
Diese Antwort möchte ich belegt haben. Omega 3 Fettsäuren kommen vor allem in Fisch vor, wobei der Gehalt an Omega 3 Fettsäuren mit niedriger Wassertemperatur wächst !!

Eier sollten rein, aber Tomaten verlieren deutlich an Aroma.

eier aufjedenfall, tomaten würd ich draussen lassen und nícht neben anderen obst und gemüsesorten legen weil die sonst schneller reifen und schlacht werden

Eier ja, die Vermehrung der Salmonellen wird gedämmt.
Tomaten ja, der Fäulnisprozess wird durch die niedrigeren Temperaturen ebenfalls gebremst, die Tomaten bleiben länger frisch.

Sowohl Eier als auch Tomaten kann man in den Kühlschrank tun. Tomaten sollten nur eine Zeit vor dem Verzehr herausgenommen werden, damit sich das Aroma besser entfalten kann.
zaubermaus036 am 22. November 2008 15:53 so seh ich das aber auch.

Tomaten nein; Ergebnis bis jetzt 7 zu 5
Eier ja; Ergebnis bis jetzt 12 zu 2;
also wohl Tomaten raus, Eier rein;
habe beides im Kuehlschrank, die Tomaten aber unten im Gemuesefach, die bleiben laenger frisch und knackig

Eier werden im Supermarkt nicht im Kühlregal gelagert.
Es ist ein Lebendprodukt. Es wird vom Fachhandel nicht in den Kühlschrank gelegt.

Wenn du alles schnell verbrauchst, kannst du beides kühl in der Wohnung lagern, ansonsten empfhielt sich schon der Kühlschrank. Vor allem bei den Eiern ist Vorsicht geboten, insbesondere, wenn du sie nicht hart zu kochen beabsichtigst (Salmonellengefahr).
Beide Lebensmittel sollten immer im Kühlschrank aufbewahrt werden, da sie in Wärme viel schneller verderben. Für Tomaten etc. gibt es in neuen Schränken spezielle Fächer.