Frage von MarcelFriedrich, 35

Eier mindestesn haltbar bis 17.10.16?

Hallo, die sind mindestens bis 17.10 haltbar. Was meint Ihr, soll ich die probieren?

Antwort
von peterobm, 7

ab in ein Glas Wasser, schwimmen die Eier auf, ab in die Tonne

aufschlagen und riechen und die Optik spielt dann eine Rolle

Expertenantwort
von Kajjo, Community-Experte für Gesundheit, 11
  • Wenn die Eier im Kühlschrank stehen, halten sie auf jeden Fall auch einige Tage länger. Viele Eier halten sogar mehrere Wochen länger.
  • Mach dir keine Sorgen. Einfach mal dran riechen nach dem Aufschlagen. Wenn es wie immer neutral riecht, dann ist das in Ordnung. Gerade Eier halten echt lange.
Antwort
von daCypher, 9

Mach Wasser in eine Tasse und lass die Eier nacheinander reinfallen. Wenn sie noch nicht schwimmen, sollten sie noch gut sein. Du kannst sie auch in ein extra Gefäß aufschlagen wo dir dann anschauen und riechen kannst, ob sie noch gut sind. Normalerweise sollten vier Tage drüber kein Problem sein.

Antwort
von MrMiles, 10

Das Haltbarkeitsdatum auf Eiern ist meistens für die ungekühlte Aufbewahrung. Gekühlt sollten sie also noch ein paar Tage haltbar sein.

Antwort
von sabbsi, 3

Wasser Trick, wie einige schreiben, wäre da hilfreich.

Ich persönlich schlage jedes Ei, das ich verwende, vorher in ein Glas und rieche dran. Dann weiß ich auch, ob es noch gut ist.

Antwort
von Kandahar, 5

Die sind nicht seit 17.10. haltbar, sondern bis dahin.

Haltbarkeit bis zu einem bestimmten Datum bedeutet aber nicht, dass die Lebensmittel am nächsten Tag verdorben sind.

Die kannst du auch ein paar Tage später noch essen.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für Gesundheit, 2

Glas mit Wasser füllen & Eier reinlegen.
Wenn das Ei hochschwimmt dann ist es schlecht und sollte nicht mehr verzehrt werden.

Antwort
von GunnarPetite, 8

Ja. Wenn sie im Kühlschrank waren, würde ich sagen 'auf jeden Fall'. Aber du kannst auch gewisse Tests durchführen. 

Zum Beispiel, ob sie im Wasser untergehen und andere:

http://www.stern.de/noch-fragen/wie-testet-man-ob-rohe-eier-noch-gut-sind-100028...

Antwort
von claubro, 4

Wenn du es nicht roh essen willst. Normalerweise riecht man es, wenn ein Ei schlecht ist. Wenn nix riecht und es gut durchgegart ist, kannst du es essen.

Antwort
von Patches1, 4

Einfach den Wassertest machen. Glas Wasser füllen Ei rein, wenn es hoch schwimmt ist es schlecht. Haben die Leute früher immer so gemacht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community