Frage von Pusare, 56

Eier mindeshaltbarkeitsdatum heute abgelaufen gekocht noch essbar?

^^?

Antwort
von Paguangare, 22

Kein Problem. Vor allem, wenn du die Eier die ganze Zeit über im Kühlschrank aufbewahrt hast, dann können sie auch noch wochenlang haltbar sein.

Bei fest durchgekochten Eiern gibt es auch keine mikrobiologischen Gefahren (Salmonellen oder andere Bakterien).

Antwort
von KadessaMepha, 20

Nur weil das Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist heißt es noch lange nicht das die Eier schlecht sind. Feststellen ob die noch gut sind kann man mit 2 Methoden. Die eine ist die mit Wasser. Eier ins Wasser tun und wenn sie sinken sind sie gut und wenn die oben schwimmen dann eher schlecht. Dann kann man das Ei in einem Glas oder Schälchen schlagen und dann riecht man schon ob es schlecht ist oder nicht. Übrigens: Ist der Dotter zerflossen ist das Ei schon recht alt, deswegen aber noch nicht schlecht.

Antwort
von Rumo1980, 30

Normalerweise ja. Es ist ein MINDESThaltbarkeitsdatum. Aber das merkt deine Nase, wenn es nicht mehr gut ist.

Antwort
von Aemil, 15

Leg sie einfach in ein Gefäß mit Wasser, schwimmen die eier an der Oberfläche solltest Du sie nicht mehr essen :)

Antwort
von kokomi, 25

wären sie schlecht, würden sie stinken

Antwort
von Getter5, 24

Rich drann und wenn sie normal riechen dann kannst du sie essen

Kommentar von Getter5 ,

Oh nein mach das ei in wasser rein und schau ob es unter geht oder nicht

wenn es unten ist dann ist es gut und wenn es schwimmt dann ist es schlecht

Antwort
von luna29, 17

Die sind bis ja mindestens bis heute Haltbar!!

also kannst du die wohl noch essen.

Antwort
von Bluesky119, 20

Ja? Probiers aus.. wenn es komisch riecht weisst du ja bescheid:D

Antwort
von haufenzeugs, 20

trolle unterwegs, vorsicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten