Frage von SponebobZz, 29

Eier mangelerscheinungen?

Hi liebe community !

Ich esse seit circa 4 bis 5 Monaten keine Eier mehr , weil es mich irgendwie anekelt , also der Eidotter usw. (( finde ich irgendwie eklig )) Das Problem wäre , das ich seit den 4-5 Monaten , kleine weiße Punkte am FingerNagel habe . Könnte das von den Eiern kommen , oder von etwas anderen ?

 Danke im Vorraus !   (( @sponebobZz
Antwort
von Mondhexe, 16

Nein, das kann nicht vom Weglassen der Eier kommen. Ansonsten hätten ja alle Veganer kleine weiße Punkte auf den Nägeln.

Diese könnten evtl. mit Kalziummangel zusammenhängen. Isst Du Milchprodukte?

Kommentar von SponebobZz ,

Ja ich trinke täglich mindestens 2 Gläser Milch

Kommentar von Mondhexe ,

Das sollte reichen...;-) Ansonsten Dank an Repwf - da habe ich auch wieder was gelernt :-D

Antwort
von Repwf, 13

NEIN!

Lange hielt sich das Gerivht das diese Punkte Mangel anzeigen, heute weiß man das das nicht stimmt! Es sind schlicht luftbläschen die bei wachsen des Nagels passieren können! 

Antwort
von Nashota, 7

Das sind kleine Verletzungen der Nägel.

Auf Eier musst du nicht verzichten. Koche sie halt etwas länger, dann sind sie nicht mehr so flüssig.

Antwort
von Sarudolf, 15

Isst du denn ansonsten noch Käse, Milchprodukte etc? Wenn ja sollte dir eigentlich nichts fehlen.

Im Zweifel frag am Besten deinen Hausarzt um Rat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten