Frage von lovekiss, 52

Eier (Kuchen im Ei) mit Acrylfarbe bemalen und anschließend in den Backofen + transparente Haut im inneren entfernen?

Hallo, ich hatte vor einigen Tagen ein Rezept gefunden. Dort wurden Eier ausgepustet und anschließend die Eier mit Kuchenteig befüllt. Das wollte ich gerne nachmachen und hab auch schon einige Eier vorbereitet. Jetzt hätte ich aber zwei Fragen. 1. Und zwar ist in dem Ei ja immer diese transparente Haut, aber die geht durch waschen und putzen auch nicht raus. Ist es schlimm, wenn die mit dem Kuchen backt oder gibt es irgendeinen Tipp, wie ich die entfernen kann? 2. Kann ich die Eier mit Acrylfarbe bemalen und sie anschließend mit Teig befüllen und backen? Oder muss ich extra Farbe zum Eierfärben nehmen?

Antwort
von Pummelweib, 24

Nein Acrylfarbe ist giftig, die solltest du nicht dafür nehmen.

Wenn du die Eier noch essen möchtest, dann solltest du Lebensmittelfarbe nehmen, oder zu natürlichen Mitteln wie rote Beete, u.s.w. greifen

Du kannst die Eier vorher vorsichtig mit Wasser auswaschen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von flunky, 25

Ich würde die Eier mit Eierfarbe bemalen, nicht dass sich beim Acryl Rückstände lösen. :)
Zu der Haut hab ich keine Idee. Vielleicht mal ein Rezept auf Chefkoch anschauen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community