Frage von Vacifica, 7

Eier in der Pflanzenerde?

Diverse Topfplanzen in meiner Arbeit haben seit kurzen etwas weißes in der Erde, es sieht aus wie Eier.

Habt ihr sowas schonmal gehabt? Sind es Eier?

Wenn ja: Wie werde ich sie los ? Sind sie gefährlich für die Pflanze oder sogar den Menschen?

Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schokolinda, 7

für mich sieht das wie kalk aus - kann passieren, dass sich in der giesskanne unten kalk sammelt und in plättchen ablöst. und dann auf der erde landet.

Antwort
von tab78, 5

Könnten Fliegeneier sein.

Antwort
von Kandahar, 3

Ich denke, dass ist Schimmel.