kann ich sie dann heute noch ins tiramisu machen?
Danke

Vorsicht du verwendest die Eier ja roh.Ich würde neue kaufen,gerade jetzt im Sommer.

-fürs tiramisu würde ich auf absolut frische eier achten, ansonsten ist vielleicht eine salmonellenvergiftung vorprogrammiert:-(-
Für solche Speisen nimmt man eigentlich grundsätzliche frische Eier!
eben!

Da würde ich sehr vorsichtig sein. Für Tiramisu verwenden wir hier selbst in Italien nur ganz frische Eier.

klar, wenn sie bis morgen haltbar sind, heißt es, daß du sie mindestens bis morgen auch verwerten kannst.
klar wieso nicht. mdh heißt ja nicht gleich das sie punkt 0 uhr schlecht werden. und wenn sie schlecht sind riechst du es.
Antwort ist falsch.
Oh Mann... Wenn mein Auto noch bis 04/2010 Tüv hat, darf ich damit dann heute noch zum Einkaufen fahren?
toll du wirst davon aber nicht krank"!!!
Du doch auch nicht. Es ist ein "Mindest"haltbarkeitsdatum, das in der Regel so bemessen ist, dass selbst ein bis zwei Tage später nichts passiert.
ja generell stimmt das, aber wenn die eier roh verwendet werden sollten sie gaaaaanz frisch sein und nicht gerade noch so eben haltbar. Aber jeder ist für seine Gesundheit ja selbst verantwortich! Und für so was bekommt man Punkte....
Auf arkeinen fall. Wenn man etwas mit rohen Eier machen will sollte man auf jeden Fall gaaaaaaanz frische nehmen und nicht welche die gerade so noch haltbar ist. Tiramisu muß ja auch noch durchzihen etc. und gerade bei dem wetter im Moment würde ich persönlich da lieber kein risiko eingehen. Nimm die eier lieber zum Kuchenbacken.
Des MHD ist nur n Richtwert, allerdings würd ich des Tiramisu dann nicht zu lange stehn lassen, am besten schnell aufbrauchen.
warum sollte man das nicht duerfen? die laufen doch offiziell erst MORGEN ab. und wenn du sie im kühlschrank hast sind die noch laenger haltbar. dann iss das tiramisu halt bis uebermorgen oder so. sollte mann ja so wie so.
argh... da fällt einem echt nichts zu ein...
Wenn sie gut gekuehlt waren und das Tiramisu bald gegessen wird, ist es kein Problem, wenn das MHD schon morgen erreicht wird. Es ist ja schliesslich ein Mindesthaltbarkeits und kein Hoechsthaltbarkeitsdatum.
Ja kannst du! Auf der verpackung steht ja nur das Mindesthaltbarkeitsdatum! Die Eier können auch später noch gut sein!

ich nehm fürs tiramisu keine rohen eier sondern eierlikör ... totaaaal lecker
Diese Eier bitte nur noch durchgegart verwenden, roh verwendet Salmonellengefahr zu groß.
Stimme Dir zu.
Ich auch!