Eier ausblasen?Und was ist mit Salmonellengefahr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gesundheitlichen Bedenken sind durchaus berechtigt...

Eier haben meist noch Kot-Rückstände und andere Bakterien Herde an sich, daher würde ich dir empfehlen die Eier kurz unter heißem Wasser abzuwaschen, gerne auch mit Spülmittel vorsichtig abreiben. alles über 60Grad tötet Bakterien sicher ab.

auch die Salmonellen solltest du so loswerden. Die Salmonellen Bakterien befinden sich normalerweise auf der Eierschale und durch das penetrieren der Schale können diese nach innen gelangen

Nachdem du nämlich die zwei löcher hineingestochen hast und das Eigelb ausgepustet hast, wird das Konstrukt etwas instabil...daher am besten vorher reinigen, dann kannst du das eigelb auch ohne gefahr noch essen.

Ich hab´s einfach mit meiner bf mit einer ARZTSPRITZE gemacht :D

Salmonellen wirst du nicht bekommen, wenn du Eier ausbläst, du isst sie doch nicht, mach jeweils ein Lochoben und unten, ein etwas größeres in die eine Seite, und dann bläst du das Ei einfach in eine Schüssel rein, so mach ich es auch

Nadel oben und unten einstechen (sehr vorsichtig) und dann GANZ vorsichtig versuchen auf der einen seite das Ei innere auszublasen. Ist schwer aber mit ein wenig Geschick klappts ganz bestimmt :) . Salmonellen gefahr besteht eigentlich nicht wenn du keine vergammelten eier hast :).

Ich habe in meiner gesamten Kindheit jedes Jahr etliche Eier ausgeblasen und nie Probleme mit Salmonellen gehabt.

Man kann es meiner Meinung nach auch übertreiben mit der Vorsicht.