gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Eier aus Käfighaltung?

gefragt von clownboot8 am 27.08.2009 um 23:10 Uhr

Als Student muss ich beim Einkaufen zumindest am Monatsende sehr auf den Preis schauen. Neulich war ich nun mit einem Kumpel einkaufen und er fand es völlig verwerflich, dass ich Eier aus Käfighaltung gekauft habe. Zuerst dachte ich, es ginge ihm um die ethische Frage der Haltung in Legebatterien, aber es stellte sich heraus, dass er der festen Überzeugung war, die Eier solcher Hühner seien aufgrund von irgendwelchen Futterbemischungen ungesund für den Menschen. Ist da was dran?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59590)
Ernährung (14897)
Tierschutz (208)