Frage von SamWinchester, 63

Eier an Aquariumpflanze?

Kann mir jemand sagen was genau das da ist, was an der Anubia und der Wurzel hängt? Oder ist das vielleicht nur Pflanzendünger? Hab ich so noch bei gehabt.

Expertenantwort
von Daniasaurus, Community-Experte für Aquarium, 17

Das sind Düngekugeln.

Antwort
von Debby1, 33

Hallo,

ich habe schon viele Aquarienpflanzen gekauft, so was habe ich noch nie gesehen. Es könnten durchaus Schneckeneier sein, ich würde das entfernen bevor die Pflanze ins Aquarium kommt.

Kommentar von SamWinchester ,

Hallo, ich habe, dank einer bekannten die in der Zoohandlung arbeitet, direkt Kontakt zu Dennerle selbst bekommen. Es ist tatsächlich nur Pflanzendünger. Aber selbst meine Bekannte, die in der Aquaristik tätig ist, hat das noch nie gesehen!  😂

Expertenantwort
von Norina1603, Community-Experte für Aquarium & Fische, 13

Hallo SamWinchester,

das dürften Düngekugeln von Langzeitdünger sein, denn viele Pflanzen werden über Wasser gezogen!

Nachdem Du aber die Steinwolle sowieso entfernen musst, verschwinden damit auch die Kügelchen!

MfG

Norina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community