Frage von Sanahqueen22, 38

Eier abgelaufen trd verzehren?

Hallo ihr lieben. Ich bin inmoment auf Besuch bei meiner Mutter und ich bat sie darum mir die suppe aufzuwärmen weil ich noch wohin musste. Sie aber hat dir Eier die im Kühlschrank lagen, die am 31.7 abgelaufen sind, roh... also jetz 3 Tage mit in die Suppe getan. Ich habs dann gegessen und erst im Nachhinein gesehen das die abgelaufen sind. Sie hat sie nichz vorher gebraten sondern gleich mit in die Suppe so Das das weiße nur hart drinnen rum geschwommen ist. Ich habs nicht mitgegessen. Aber es War halt in der Suppe und das Eigelb auch.... ob sie es richtig aufgekocht hat weiß ich auch nichz aber es War warm. Kann mir jetz was passieren da die Eier schon abgelaufen waren? Danke schonmal ...

Antwort
von Sillexyx, 21

Wenn die Kühlkette nicht unterbrochen war, dürfte das nix passieren. 

Kommentar von ingwer16 ,

Eier muss man nicht unbedingt kühlen ,das ist ein hartnäckiger Mythos

Antwort
von ingwer16, 16

Nein sicher nicht . MINDEST Haltbarkeit bedeutet nicht das das Produkt unmittelbar nach dem aufgedruckten Datum ungenießbar  / verdorben ist .

Antwort
von Zumverzweifeln, 20

Ganz bestimmt nicht! 

Kommentar von Sanahqueen22 ,

Was ganz bestimmt nicht?

Finde so Antworten immer zu protzig, weiß man nich was los ist. 

Kommentar von Zumverzweifeln ,

Kein Lebensmittel ist kurz nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum ungenießbar! 

Eier schon mal überhaupt nicht. Wenn ein Ei faulig ist, dann riechst und siehst du das beim Aufschlagen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten