eier abgelaufen nach einer woche?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hey wenn sie gekühlt wurden dürfte es eigentlich nichts ausmachen würde sie vielleicht nicht unbedingt roh zu mir nehmen aber im Kuchen macht das nichts .. Schlag die Eier mal auf und wenn sie noch gut aussehen ist alles gut 😊

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrMomo
25.09.2016, 18:37

Gerne

0

Pack die mal in einem Glas/Behälter voll Wasser. Wenn sie schlecht/verdorben sind, schwimmen sie oben. Wenn sie unten liegen bleiben, sind sie noch gut. Du merkst das sonst spätestens beim Aufschlagen, ob sie noch gut sind. Sobald das aufgeschlagene Ei ohne Fremdeinwirkung praktisch wie Wasser verläuft, solltest du sie weg tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKleintiere23
25.09.2016, 18:38

Sie liegen alle unten aber ich habe kaltes Wasser benutzt ist das egal ob warm oder kalt?Danke!

0

teste mal damit ob es noch schlecht ist hat uns mal ein lehrer gesagt

Fülle ein Glas mit Wasser und lege das Ei herein. Sinkt es nach unten,
ist es noch gut, schwimmt es oben, ist es schlecht und du kannst es gar
nicht mehr verwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKleintiere23
25.09.2016, 18:34

Ich habe jetzt kaltes Wasser benutzt und jedes liegt unten.

0

Meine Mutter will manchmal Eier benutzen, die seit einem Monat abgelaufen sind. Ich glaubee eine Woche ist kein Problem (solange du keine Spiegeleier machst).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du ein Ei aufschlägst, merkst Du sofort am Gestank, ob es schlecht ist. Wenn es nicht stinkt, kannst Du es bedenkenlos im Teig verarbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht roh verzehren, sondern nur noch komplett durcherhitzt.

Also ja, du kannst sie in den Kuchen bedenkenlos machen.

Wenn ein Ei schlecht ist, merkst du es schon beim Öffnen am Geruch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xKleintiere23
25.09.2016, 18:33

Super vielen dank!
Ich habe gehört wenn sie im Wasser unten schwimmen sind sie noch gut,stimmt das?

0

Wenn Du sie im Kühlschrank aufbewahrt hast, kannst Du die bedenkenlos weiterverwenden.

Verdorbene Eier erkennt man nach dem Aufschlagen sofort am Schwefelgestank.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von laurent1709
25.09.2016, 18:45

Schwefelwasserstoffgeruch

1