Habe Eier im Kühlschrank aber ohne Verpackung woher weiss ich jetzt wie lange die noch haltbar ist

Leg sie in ein Glas mit Wasser, wenn sie oben schwimmen sind sie verdorben (Faulgase), bleiben sie unten liegen, kannst du sie noch essen.
leg sie in eine schale mit wasser kommen sie an die oberfläche nicht mehr essen ;P
Erlich oder ist das eine verarschung
kleinmue am 7. September 2008 18:57 nein das ist wahr
Danke
siggischmidt am 7. September 2008 18:58 ne is ne verarschung, meine Antwort ist die richtige!
kleinmue am 7. September 2008 19:02 ist doch die selbe antwort
siggischmidt am 7. September 2008 19:03 ...jetzt wo du's sagst...;-)
Tja, die Verpackung ist auf jeden Fall länger haltbar als die Eier - lies dir deine Frage genau durch und dann siehst du, dass ich der EINZIGE bin, der auf deine Frage überhaupt richtig eingegangen ist!
wenn Du sie aufschlägst und der Dotter ist sehr flach dann sind sie älter. Außerdem kannste mal dran riechen. Wenn Zweifel bestehen lieber ab in den Müll.

Wenn man Eier auf dem Markt oder im Laden Lose kauft, steht auf jedem Ei das Haltbarkeitsdatum. Die meisten Bauern die auch verkaufen, machen das auch ist draufgestempelt.
Die einfachste Methode ist,wenn Du das Ei in kaltes Wasser legst.Wenn das Ei noch gut ist,bleibt es unten liegen,ansonsten schwimmt es hoch,dann sofort wegschmeißen

Eier mit der Spitze an die Lippen halten. Solange sich eine Seite kalt und die andere warm anfühlt, ist das Ei noch ok.