Frage von angelikamilaim, 18

Ein Freund will die Scheidung kann er die Tochter mitnehmen?

Trennung

Antwort
von Goodnight, 7

Anwalt  nehmen und Sorgerecht beantragen.

Was die Mutter gemacht hat geht unter böswilliges Verlassen.

Antwort
von MrMiles, 18

Einfach mitnehmen kann er sie nicht.

Er kann aber versuchen das Sorgerecht zu beantragen.

Meiner Meinung nach sollte allerdings das Kind entscheiden dürfen zu welchem Elternteil es möchte.

Kommentar von angelikamilaim ,

Die Frau ist vor 5 wochen einfach abgehauen nur mit erstem und drittem Sohn und ha den 2ten sohn und die kleine beim Vater gelassen die Kinder möchten beim Vater bleiben aber die Mutter hat in den Wochen nicht mal nach den Kindern gefragt und will die kleine jetzt haben und ist aufgetaucht als ob nichts wäre. Er liebt seine Tochter über alles und will sie nicht verlieren.was kann er tun??

Kommentar von MrMiles ,

Sorgerecht beantragen.

Mittlerweile ist die Situation nicht mehr so konservativ wie früher. Es ist nicht mehr festgelegt wer das Sorgerecht bekommt. Es ist wohl nur so, dass die Kinder erstmal automatisch bei der Mutter bleiben bis die Situation geklärt ist.

Ansonsten ist alles offen - vorallem wenn es sich noch begründen und belegen lässt das die Kinder lieber beim Vater bleiben wollen.

Kommentar von Menuett ,

Er hat bereits die gemeinsame Sorge.

Die alleinige wird ohne Kindesmißhandlung nicht vergeben.

Und nein, die Kinder bleiben nicht automatisch bei der Mutter bis die Situation geklärt ist.

Kommentar von Menuett ,

Warum in aller Welt war er dann nicht beim Anwalt und hat das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht eingeklagt?

Er hat doch hoffentlich die Schlösser ausgetauscht und die Frau nicht mehr reingelassen?

Antwort
von MiaMaraLara, 15

Na als erstes sollen wohl die beiden Elternteile miteinander reden und besprechen, wo die Tochter am besten leben sollte.

Kommentar von angelikamilaim ,

Die können nicht miteinander reden ohne das es eskaliert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten