Frage von MARVMarv1911, 18

Eie kann ich ein Spiel für Android programmieren möglichst ohne PC kostenlos?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ITdroid, 9

Sagen wir mal du findest eine APP die es dir erlaubt zu programmieren, kommen da paar Probleme:
1. Ein Smartphone ist schön und gut hat aber nicht unbedingt die Leistung dafür
2. Tastatur... Ich muss es nicht erklären
3. Man bräuchte Root und ich denke mal das du dein Smartphone nicht gerootet hast.
4. Aaaauch wenn dein Smartphone die Leistung hergibt um ein kleines Programm zu programmieren (woher auch immer) wirst du unglücklich da dein Akku schnell denn Geist aufgeben wird und du am Kabel hocken würdest.
5. Speicher... Grafiken, Testruns, Kompatibler, Bibliothek...

Ich denke das reicht ._.

Kommentar von MARVMarv1911 ,

Ja sehe ich ein aber es ist gerootet 

Antwort
von TCLPMC, 18

Also ich nutze AndroidStudio und bin damit sehr zufrieden. Ist allerdings ein Programm für den PC.

Kommentar von Chrizz2303 ,

kostet das was ? und ist das gut?

Kommentar von TCLPMC ,

Es ist kostenlos und ich finde es sehr gut und auch sehr leicht verständlich.

Kommentar von NicerDicer007 ,

Muss man dafür Ahnung von Programmieren haben? Und was kann man damit alles machen?

Kommentar von Tschoo ,

APPs programmieren -- und "programmieren", also solltest du Ahnung vom programmieren haben -- schreibst du ja in deiner Frage!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten