hab schon öfters gelesen, dass Ei mit Olivenöl als Haarkur gut tun soll. Oder den Teint im Gesicht erfrischt. Dass Honig und Olivenöl brauchbare Inhaltsstoffe für Haut und Haar haben, kann ich mir vorstellen - aber Eier? Klingt außerdem eklig.

Was tut man (frau) nicht alles für die Schönheit??? Diese Eier-Olivenöl-Pampe hab ich mir in meiner frühen Jugend auch ins lange Haar geschmiert. Ob das nun gut war oder nicht mag ich nicht beurteilen, damals habe ich mir schon eingebildet, dass sei super für die Haare. Eine Mordspantscherei wars schon. Riecht auch irgendwie nicht direkt gut. Inzwischen nehme ich davon Abstand Lebensmittel oder Getränke (Bier soll auch gut sein sagt man) zur Schönheitspflege zu verwenden. Vielleicht hat das Lecitin in den Eiern irgendeine Wirkung.
4 EL Honig, 1 Eigelb, 1 TL Zitronensaft verrühren, nach der Haarwäsche auftragen und 10 min wirken lassen.
Solche Eipackungen haben schon unsere Omas gemacht. Und nicht ohne Grund kannst du heute noch Shampoos kaufen, die Ei dabei haben. Das Lezitzin und Fett im Ei ist eine Wohltat für gestresstes Haar. Und ob es eklig ist wirst du selbst entscheiden müssen.
danke für den Tipp. So eine ähnliche Soße hab ich mir schon mal gebastelt. Honig nehm ich auch gerne für die Haut.

Die Finger werden babyzart, wenn man sie 10 Minuten lang in einem Schälchen Olivenöl parkt.
Eigelb macht die Haare glänzend.
das mit dem Olivenöl-Bad wäre mal einen Versuch wert. Hab ich schon mal wo gelesen. das ist wohl eher was fürn Abend weil man danach ja nichts mehr anfassen kann;-)
Bier hab ich noch nie versucht. Jedoch hab ich mir schon mal eine Apfelessig-Spühlung verpasst. Sollte für mehr Glanz sorgen bzw. gefärbte Haar länger frisch aussehen lassen - das würde ich jedoch nie wieder machen, denn Essig ist sehr unangenehm im Geruch.