Frage von JeSuisJeReste, 26

Eidechsen bei Stuttgart 21. Woher weiß man wie viele Eidechsen dort leben?

Woher weiß man wie viele Eidechsen dort leben? Mit welcher Methode stellt man die Populaion fest?

Antwort
von realsausi2, 2

Das kann ein erfahrener Biologe schätzen.

Wir sanieren ein Stallgebäude, dass einen kleinen Teilkeller hat. Hier hat der Faunistische Kartierer, also der Krötenzähler, vermutet...(in Worten:vermutet), dass dort der Molch Winterquartier bezieht. Gesehen hat er keinen.

Aber weil er wohl, wenn er Molch wäre, gerne dort einziehen würde, gab er mir auf, bei Wiederinbetriebnahme dieses von Menschen für Menschen gebauten Kellers 8 Ausweichquartiere für den Molch auf dem Acker zu errichten. Jedes aus 4 Kubikmeter Feldlesesteinen und einem Kubikmeter Holz. Also 40 m³ Material für einen vermuteten Molch.

Ich habe ihn dann auf vier Haufen runtergehandelt.

Ich habe mein Leben lang die Grünen gewählt. Da muss ich nun mal drüber nachdenken...

Antwort
von Mikromenzer, 12

Es wird ein Gebiet überwacht und durch gezählt.

Die Population die dort gefunden wurde, wird dann auf das gesamte Gebiet hochgerechnet.

Antwort
von 1988Ritter, 10

:-)))......dann google mal nach Bärbel Höhn und die Feldhamster.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community