Frage von knox85, 116

eicht mein System für einen WQHD (2560x1440) Monitor?

Ich überlege mir einen WQHD Monitor zu kaufen. Jetzt habe ich aber viel darüber gelesen, dass es zu Leistungseinbrüchen kommen kann aufgrund der höheren Auflösung. Bis jetzt hatte ich keine Probleme, doch habe nich natürlich keine Lust auf eine "Ruckelorgie". Was meint ihr?

Hier meine Systemdaten:

Win 10 64 Bit Intel(R) Core(TM) i5 - 2500K CPU @ 3.30GHZ 3.30 GHz 8 GB Ram SSD Festplatte Nvidia Geforce GTX 970 4G

Danke

Antwort
von Reg1123, 116

Es würde gehen, aber könnte Probleme in manchen Games verursachen, aufgrund des kleines Vrams könnte nicht alles auf High/Ultra sein...

Kommentar von knox85 ,

Vielen Dank!

Ok...der Vram sind die 4G?
kann man die erhöhen? Was muss ich haben um das alles zu schaffen?

Kann ich auch einen 27 Zoller auf led. full HD laufen lassen? Bei amazon gibt es auch 27 zoller die mit full hd angeboten werden. Ist das möglich oder ist das dann einfach ein WQHD der auf full hd lauffähig ist?

Kommentar von Reg1123 ,

Nein Leider kann man die nicht erhöhen... da müsste man was Hardware technisch machen, aber dann geht die Garantie weg und so... das Letzte habe ich jetzt nicht so richtig verstanden, aber du musst es wissen 2k und mittel-High oder 1k und alles auf High...

Kommentar von knox85 ,

ok.... also wenn dann eine bessere Grafikarte oder eine noch paralell schalten?! aber wahrscheinlich müsste ich dann ein anderes motherboard haben, damit ich einen zusätzlichen steckplatz habe?!

Es gibt Monitore bei Amazon, die sind 27 Zoll. Grundsätzliche wäre das ja WQHD. Aber es gibt wohl auch welche die nur auf full hd sind.

http://www.amazon.de/dp/B010M0Q6TQ/ref=wl_it_dp_o_pC_nS_img?_encoding=UTF8&c...

Sind die denn dann in ihrer full hd auflösung auch gut? oder sieht man, dass die eigentlich auf WQHD laufen?

Kommentar von Reg1123 ,

Ja das ist ein 2k Monitor, normale Monitore laufen auf 1k, Ihre Grafikkarte schafft 2k aber man muss ein paar einstellungen auf Mittel stellen.

Kommentar von knox85 ,

ok...was ist denn der unterschied zwischen 1k und 2 k? was ist denn wenn ich den monitor als full hd kaufe? kann ich einen 27 zoller auch als full hd also als 1920x1080 kaufen?

Kommentar von Reg1123 ,

Ja kannst du, die Grafik ist dann etwas schlechter, aber du könntest durch das Ersparte Geld 144Hz dazu kaufen Standard Monitore können nur 60 Bilder pro sek zeigen.

Kommentar von knox85 ,

was meinst du dass die Grafik schlechter ist? 144 Hz haben was für eine Auswirkung?

Kommentar von Reg1123 ,

http://www.amazon.de/BenQ-XL2411Z-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B00HZF2JWA/re...

Den hier würde ich dir Vorschlagen, er ist zwar nur 1k qualli, aber dafür kann er 144 Bilder pro sekunde anzeigen lassen was gleich viel flüssiger ist finde ich besser als gute grafik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community