Hallo, ich habe hier die Frage gestellt,ob man im eigenen Garte eine Eiche pflanzen darf und die Frage abgeschickt. Erhalte dazu immer die Info, das diese Frage schon gestellt sei(aber nicht von mir). Finde aber leider nicht die Frage und entsprechende Antworten. Wer kann mir bitte weiter helfen Grüße women46

Versuche mal die Frage anders zu formulieren, oder schau nach was bei dieser Frage für Antworten geschrieben wurden. Zu Deiner Frage: man darf schon, aber ich denke mal der Garten sollte schon groß genug sein, denn so eine Eiche wird ganz schön imposant und wenn sie zuweit zu den Nachbarn wächst kannst Du Ärger bekommen wegen Beschattung des Grundstücks oder der Gefahr, dass ein Baum bei Sturm was beschädigen könnte.

Ich habe eine im Garten, die ist jetzt schon 30 Jahre alt und ich habe sie selbst gepflanzt.
kochstuebchen am 7. Juli 2009 16:35 hallo, schön das Du dabei bist

verdreh den Text etwas, beginn nicht mit dem woer Eiche oder Cafe, hat bei mirgestern auch geklappt
kochstuebchen am 7. Juli 2009 16:34 sorry Schreibfehler, ich meine natürlich Garten, ich denke Du kannst in Deinem Garten eine Eiche pfflanzen. Halte Abstand vom Nachbargrundstück

Sicher darfst du das. Aber es gibt Mindestabstände zur Nachbargrenze. Bedenke sie wird sehr gross, es sei denn du führst einen fachgerechten regelmässigen schnitt durch.
Man hatte uns gesagt, daß man Eichen gar nicht pfanzen dürfte. Wir hatten nämlich eine,die allerdings nicht gepflegt wurde und wild loswuchs,und letztendlich Pilz usw hatte. Mein Mann hatte sie auch direkt an den Zaun gesetzt und da hatte der Nachbar doch Einwände.Zu Recht?
eltenjohn am 7. Juli 2009 16:46 Zu Recht. Diese Mindestabstände sind bei deiner Gemeinde einzusehen.