Frage von DerDaniel123, 229

Eichel,komisch rau,normal?

Meine beschneidung ist 15 tage her soweit ist alles gut.Aber ich mach mir sorgen um meine Eichel die ist jeden morgen bis nachmittag so komisch rau und trocken,ist schwer zu erklären als ob kleine hautzellen abfallen würden.Ich wasche ihn auch gründlich aber ohne seife weil noch nicht alles verheilt ist.Also ist das normal oder mach ich was falsch.

Könnt ihr mir villeicht weiterhelfen?

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung & Penis, 154

Servus Daniel,

Nein, das hat mit der Heilung / Narbenheilung nichts zu tun :)

Das was bei dir der Fall ist, hat was mit der Beschneidung an sich zu tun.
Die Eichel liegt ja bei dir ja jetzt völlig frei - dafür ist sie eigentlich nicht ausgelegt, deswegen trocknet sie aus und bekommt auch eine kleine Hornhaut.

Daher: Warte ab - schlimm ist das aber auf keinen Fall :)

Du kannst - um dem Austrocknen vorzubeuen - deine Eichel auch (wenn die Narbe einmal komplett verheilt ist) mit feuchtigkeitsspendenen Cremes einschmieren - das hilft ziemlich gut :o

Lg

Antwort
von gadus, 144

Jetzt ist alles neu.Auf die Dauer gesehen,wird die frische Luft deiner Eichel gut tun.  LG  gadus

Antwort
von BoniCoca, 132

Dein Penis muss sich auf die Umstellung gewöhnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community