Frage von Roko321, 77

Eichel waschen mit empindlicher eichel?

Hallo das problem ist das ich eine empfindliche eichel hab und so meine eichel nicht besonders anfassen kann kennt ihr paar tricks ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von CalicoSkies, Community-Experte für Gesundheit, Körper, Medizin, ..., 11

Servus Roko321,

Deine empfindliche Eichel ist völlig normal - gerade wenn du noch jünger bist :)

Die Eichel ist ja normalerweise immer von der Vorhaut geschützt - daher ist sie sehr berührungsempfindlich, bspw. wie wenn du dir jetzt mi dem Finger ins Auge fassen würdest :o

Tricks zum Waschen gibts da viele - du musst die Eichel ja nicht mit Seife oder so waschen, es reicht völlig, wenn du sie mit warmem Wasser abwäschst :)

Daher kannst du bspw. den Duschstrahl gegen deine Hand richten (und es so auf den Penis laufen lassen) - wo ich kleiner war, hab ich das gleiche gemacht, nur mit meinem Bauch (Duschstrahl so gegen den Bauch, dass es auf den Penis runtergelaufen ist)

Viel zu beachten brauchst du da nicht - mach dir da keine Gedanken :)

"Abhärten" oder so musst du auch nicht, das passiert völlig von alleine, wenn du älter wirst.

Lg

Antwort
von valvaris, 42

Inwiefern kannst du die nicht anfassen ? Brennt oder zwickt es ?

Ansonsten mach dir evtl Duschgel auf die Hand und wasch den vorsichtig oder nimm nen weichen Schwamm dafür.

Kommentar von Roko321 ,

brennen aufjedenfall nicht aber ja kannst nicht so gut beschreiben

Kommentar von valvaris ,

Zwickt es oder zieht es oder sowas? Du kannst auch mal versuchen, etwas Salbe drauf zu machen, evtl is das Ding entzündet.

Antwort
von SaschaL1980, 15

Hallo Roko321,

mich würde bei deiner Frage mal interessieren, ob du dieses Problem schon immer hast, oder ob es erst seit kurzem so ist.

Zwar ist es ganz normal, dass vor allem bei unbeschnittenen Jungs (ich gehe mal davon aus, dass du das bist), die Eichel recht empfindlich ist, und direkte Berührungen teilweise unangenehm sein können, aber bei dir klingt es schon ein wenig "extrem". 

Solltest du das Problem erst seit kurzem so extrem haben, würde ich mal zum Doc gehen. Nicht, dass du irgend eine Infektion oder ähnliches hast.

Sollte es schon immer so sein,könntest du evtl. versuchen, deine Eichel ein wenig "ab zu härten". Das geht zum Beispiel, indem du deine Vorhaut öfter mal zurück gezogen trägst, so dass die Eichel dann eben frei liegt. Das ist zwar am Anfang auch eher unangenehm, kann aber durchaus sehr gut wirken. Da rede ich übrigens aus eigener Erfahrung.

LG Sascha

Kommentar von Roko321 ,

ja so extrem tut es auch nicht weh aber sie ist halt empfindlich

Kommentar von SaschaL1980 ,

Dass sie empfindlich ist, ist ja absolut normal. Wäre ja schlimm, wenn nicht.

Antwort
von schattenrose96, 42

vorsichtig sein.

Antwort
von siggiiii, 38

Jo einfach nicht so anfassen.

Kommentar von valvaris ,

Macht sich beim Waschen wirklich schwierig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community