Eichel trocken und Vorhaut zu klein was tun?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Servus LampenFreak,

Das klingt nach einer Vorhautverengung. :)

Das ist allerdings bei dir nur eine sehr leichte Form davon - und man muss da auch mehrere Dinge dabei beachten :o

Vorhautverengung ist ja nicht gleich Vorhautverengung - es ist so, dass jeder Junge mit einer verengten Vorhaut geboren wird; diese angeborene Verengung löst sich meistens von alleine bis zum 13. oder 14. Lebensjahr.

Es gibt jedoch auch Jungen, wo sich diese erst später löst - so wie bspw. bei dir :) Du bist ja 16, und sie hat sich noch nicht  gelöst - ob sie sich überhaupt noch lösen wird, ist natürlich fraglich ,wenn dein Penis schon so lang ist :)

Es kann natürlich sein ,dass sie sich schon gelöst hatte, aber durch eine Wachstumsverschiebung wiedergekommen ist - ist aber relativ unwahrscheinlich :3

Da es sich dabei aber nicht um eine Krankheit handelt, brauchst du dir keinen Stress machen - deine Vorhaut ist nicht krankhaft verengt.

Ich würde dir daher zum Dehnen deiner Vorhaut raten - dabei zieht man sie regelmäßig zurück, damit sie sich weitet (was relativ einfach und gut funktioniert) - eine Anleitung von mir findest du bspw. hier: https://www.gutefrage.net/frage/ab-wann-ist-es-phimose?foundIn=answer-listing#answer-161930294

Auch eine Kortisonsalbe wäre möglich - die wirkt auch hauterweiternd, wen ndu sie täglich auf die Vorhaut aufträgst (bspw. Hydrocortison, gibt es rezeptfrei in der Apotheke) :)

Natürlich kannst du auch beide Optionen mischen - die Erfolgsrate steigt dann sogar :o

Eine OP dagegen ist nicht nötig - gerade eine Beschneidung hat auch relativ viele Nachteile, da die Vorhaut viele Nerven enthält (weswegen eine Entfernung zu starken sexuellen Nachteilen führt ,da die Empfindlichkeit und Lust stark vermindert wird)

Probiers daher erstmal anders :)

Dein Eichelproblem kommt vermutlich einfach durch eine zu trockene Eichel - ich würde dir dagegen eine intimverträgliche, aber feuchtigkeitsspendende Pflegelotion empfehlen, bspw. mit Urea (was befeuchtend wirkt)

Ein Beispiel für sowas: http://www.eucerin.de/produkte/urea/repair-lotion-10prozent-urea

Ich drück dir die Daumen!

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LampenFreak
09.09.2016, 23:35

Danke, deine Antwort ist wirklich sehr hilfreich und ich werde die Tipps sofort anwenden und morgen zur Apotheke stapfen :)

Und danke für das Kompliment ;)

0

Da solltest du zum Urologen. Bevor man heute beschneidet versucht man mit einer Creme zu weiten. Du bist 16 warte nicht zu lange. Vielleicht ist das mit der Creme schnell in Ordnung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo LampenFreak,

ich würde dir auch raten, mal zu einem Urologen zu gehen. Der kann dir sicherlich helfen.

Das Problem wegen deiner Vorhautverengung kann man sicherlich durch Dehnen mit einer speziellen Salbe lösen.

Ich denke nicht, dass deinen trockene Eichel von der Seife kommt. Es ist wohl meist so, dass Elter da zu gründlich sind und die Eichel der Söhne mit Seife waschen bzw. Es ihnen später so sagen.

Aber der Urologe hat sicher auch gegen die trockene Eichel ein gutes Mittel.

LG Sascha 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe einen 16 cm großen und 4 cm breit bei mir tuts manchmal auch weh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entscheide dich mal wie alt du bist. In deiner letzen Frage warst du nicht 16. 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LampenFreak
09.09.2016, 17:08

Hab ich mich vertippt?! OH :D sollte 16 sein! :D

0
Kommentar von Sarinasye2010
09.09.2016, 17:15

War ja auch nicht böse gemeint haha

1

Google mal nach Phimose

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?