Eichel sehr empfindlich nach Phimose?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Mens16,

ich denke mal, es ist absolut normal, dass deine Eichel im Moment so empfindlich ist. Schließlich ist sie es ja einfach nicht gewöhnt, so "oft" frei, und somit ungeschützt von der Vorhaut zu sein.

Zum anderen könnte es evtl. auch mit der Creme bzw. Salbe zusammen hängen, mit der du die Dehnung durchführst. Das ist allerdings nur eine Vermutung von mir.

Ich würde dir raten, einfach deine Übungen mal weiter machen, bis du deine Verengung komplett "beseitigt" hast. Dann einfach die Eichel immer mal wieder an der frischen Luft lassen. Dann dürfte sich das Problem eigentlich von selbst lösen. Zur Not einfach mal deinen Urologen fragen, der hat bestimmt Tipps für dich.

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist völlig in Ordnung, dass deine Eichel empfindlich ist, die muss sich doch erst an die neue Situation gewöhnen.

Die Zeit wird deine Eichel schon etwas unempfindlicher machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Servus Mens16,

Das ist völlig in Ordnung, dass deine Eichel empfindlich ist. :)

Du musst ja überlegen, dass deine Eichel immer von der Vorhaut bedeckt war - sie hatte daher praktisch nie eine Chance dazu, sich "abzuhärten" und unempfindlicher zu werden.

Selbst etwas dagegen tun brauchst du nicht - das Problem löst sich früher oder später von alleine, einfach dadurch, dass die Verengung jetzt erledigt ist und auch durch Selbstbefriedigung / später auch durch Sex. :3

Die Eichel frei zu tragen trocknet sie nur aus - und das hilft dann auch nicht wirklich, da das auch nicht wirklich ne Problemlösung ist :D

Du könntest vielleicht ein bisschen die Eichel "trainieren" durch regelmäßige Berührungen - wenn du jetzt z.B. deine EIchel jeden Tag mit einem Waschlappen oder so abrubbelst (was am Anfang sehr unangenehm ist, aber schnell besser wird), dann wird sie Stück für Stück unempfindlicher :o

An der Salbe liegt das nicht, keine Sorge.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?